Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 29
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
fabio2003
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant

Bereich Wertpapiere, Derivate, Börse
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Individuelle Vermögensverwaltungen
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3  | >> )
 
Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.07.2007 10:59
Aha, der Kunde hat kein Mitspracherecht - aber es funktioniert trotzdem ? Also ich würde immer schon gern Kontrolle über meine Kohlen haben - vor allem wenn es sich um hohe 5 oder 6-stellige Summen handelt.
Darf der Kunde bei euch eigentlich auch alleine an den Geldautomaten, oder muss er da vorher fragen ?!
Marshall
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.07.2007 11:18
Ne Troy...

Weisst...wenn du soviel Geld hast, und von deinem KI so gut und intensiv betreut wirst (da rufen die Betreuer dich ja wegen jedem Mist an, um dich zu informieren, dass der DAX grad zu sehr fällt), hast du, vorallem nach längerer Geschäftsbeziehung schon ein gewisses Vertrauensverhältnis zu deiner Bank, und ohnehin nichtmehr sooo viel Zeit (sind ja oft Unternehmer) dich um die Finanzen zu kümmern.
Also macht die Bank das im Alleingang.

Ist doch im Grunde genommen nicht sehr viel anders als ein stinknormaler Fonds.

Hast als Kunde ja auch kein Mitspracherecht, welches Aktien in dem Fonds sind ;-)

Du stellst Geld zur Verfügung, und die Deka, Union, Fidelity oder wer auch immer verwaltet es für dich :p


Ich will das alles aber nicht gut heissen, weil ich der Meinung bin betreute Kunden haben allesamt nen miesen Charakter^^...Die sind ausser zu Ihrem Betreuer unfreundlich wie sonst was...

Ich hab Jugendliche und ab und an Standard-Kunden, die in etwa denselben Lebensstandard wie ich haben.
Die sind nett, freundlich und man kann sich mit denen im normalen Ton unterhalten, und muss nicht so hochgestochen reden
Basti82
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.07.2007 11:25
Wenn du keine Ahnung hast Troy, halt dich doch einfach raus...

Und Gott sprach zu den Steinen: "Wollt ihr Panzergrenadiere werden? Und die Steine antworteten:" Ja, aber wir sind nicht hart genug!"

Bankazubi1985
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.07.2007 12:18
Wir selber machen keine individuelle Vermögensberatung für Kunden, sondern lassen das bei uns über die Union laufen mit SwissRubinum oder Point.

Dafür fehlt uns das Kundensegment, dass wir eine Klassifizierung größer 500.000,- EUR machen können. Die paar Kunden die dort reinfallen, bekommen aber noch mal eine extra Betreuung vom Bereichsleiter der Privatkundenbank sowie teilweise VS.

Selber habe ich aber schon mal von einem Kollegen von einer anderen Geno-Bank gesehen, wie so etwas aufgebaut ist. Das ist sehr spannend. Alles wird genaustens dokumentiert, Vermögen, ggf. Schulden, wie die Vermögensverwaltung vorgeht etc.

Welche Gebühren nehmt ihr dafür? Eine "Alles in einem Gebühr" oder ist das anders gestaffelt?

Die Leute die hier meinen ab 50.000,- EUR würde so etwas stattfinden, haben wirklich keine Ahnung, dass nur als Schlusskommentar.
Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.07.2007 13:09
Ich hab keine Ahnung ... wahrscheinlich, weil ich nicht bei der Haspa bin ...

Ich hab mal gehört, dass die dt. Bank sich so ne spezielle Beratung jährlich richtig was kosten lässt ... wenn man da Kunde mit ein paar Hunderttausend ist, dann geht das wohl in die tausende €, die man im Jahr für die Verwaltung abdrücken muss. Dasselbe, wenn man bei der Citibank so nen Status "CitiGold" - Kunde bekommt ...
Basti82
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.07.2007 13:13
Ui, sowas hörst du? Die nehmen Geld für ne Dienstleistung? Etwa Euro?

Und dann auch noch so viel?

Is ja krass...

Und Gott sprach zu den Steinen: "Wollt ihr Panzergrenadiere werden? Und die Steine antworteten:" Ja, aber wir sind nicht hart genug!"

Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.07.2007 14:49
Ja, ich komm doch nur von so ner kleineren Sparkasse mit 13 Filialen - das ich da nicht so ein fundiertes Wissen, wie die Kaspa von der Haspa, habe, kann ich doch nur von Hörensagen sprechen.
Basti82
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.07.2007 14:51
Na ok, das lass ich mal durchgehen...

Und Gott sprach zu den Steinen: "Wollt ihr Panzergrenadiere werden? Und die Steine antworteten:" Ja, aber wir sind nicht hart genug!"

Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.07.2007 17:00
Zum Nachdenken:
Bei Fonds zahlt man rund 1,5 % Verwaltungkosten jährlich.

Wenn jemand 100.000 € Vermögen verwalten lässt und zahlt 1.000 €. Das wäre dann 1 %. p.a.
ATM
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.07.2007 17:32
Finde mich ganz bestätigt in dem was ich hier zu lesen bekomme. Wer eine individuelle Vermögensverwaltung (der Terminus Portefolio-Managemant ist noch gar nicht gefallen) wünscht, sollte tunlichst die Finger von allen deutschen Geschäftsbanken, Sparkassen und Volksbanken lassen und nach einer kleinen konzernunabhängigen Privatbank schauen, vielleicht besser noch jenseits der deutschen Grenzen, denn da haben andere Länder mehr know-how.

Hier gibts weitgehend nur die Produkte von der Stange und bei den großen Instituten den Interessenskonflikt Eigenhandel/Vermögensverwaltung, den noch keine Großbank recht zerstreuen konnte.

Es mag Banken geben, die hier eine ordentliche individuelle Vermögensverwaltung bieten, aber wie will das ein Kunde rausfinden, wenn er weiß dass nicht, ists zu spät.
Basti82
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.07.2007 17:50 - Geaendert am: 23.07.2007 17:54
Er (und du vielleicht auch ATM) kann den "Elitereport" lesen und wird feststellen das Großbanken dort nicht vorkommen sondern ausschließlich Privatbanken die du bevorzugst. Mit einer Ausnahme und auch wenn ich mich da wiederhole, die Hamburger Sparkasse ist da TOP...

Da ich die Portfolios jeden Tag sehe, kann ich auch sagen das so gut wie keine (teuren) Fonds drin sind. Mal ein ETF, enige Zertifikate und aussichtsreiche Einzeltitel.
Es wird auch mal ein BuScha gekauft wenns passt.

Und Gott sprach zu den Steinen: "Wollt ihr Panzergrenadiere werden? Und die Steine antworteten:" Ja, aber wir sind nicht hart genug!"

QB3
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.07.2007 23:26
Wow, ist ja ganz interessant, was da in den letzten Tagen so passiert ist, mit dem Thema... :-)

Also grundsätzlich gebe ich Basti recht, ein Kunde hat genügend Möglichkeiten, sich durch Studien und Vergleiche einen Überblick über die VVen zu verschaffen. Aber auf den Elitereport allein würde ich dabei nicht setzen. Z.B: ist mir aufgefallen, dass es bei dem Elitereport größtenteils um den direkten Kontakt zum Kunden (Qualität/Individualität der Beratungsleistung usw.) geht. Die (meiner Meinung nach) entscheidenden Sachen (Gebühren, Performance, etc...) habe ich nicht gefunden (man mag mich berichtigen, wenn ich diese übersehen habe...)

Wir selbst bieten unsere VVs bereits ab 100 TEUR an, und selbst nach Abzug der Gebühren ist die Performance recht ordentlich...

Natürlich kann kurzfristig gesehen ein Privatanleger besser abschneiden als eine VV, aber langfristig gesehen wird dieser in (fast) jedem Fall den Kürzeren ziehen...

Außerdem bin ich mal ganz gespannt, wie sich die Struktur der Vermögensverwalter durch MiFID und die neue Steuergesetzgebung verschiebt/verändert...

Grüße und eine gute Nacht,

QB3
Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.07.2007 08:04
Also ich wüsste, wenn ich im Lotto gewinne, dann würd ich mich selber um mein Geld kümmern - damit ich wenigstens ne Beschäftigung habe - außerdem weil ich Spass dran habe. :-)
Einfach_Steffi
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.07.2007 08:40
@ troy

ja, du hast ja auch vielleicht ein bisschen ahnung davon.

wenn ich aber auf einmal den lottogewinn hätte, wäre ich froh mein geld bei ner bank zulassen, die das machen. Denn ich hab da keine Ahnung von und interessiere mich auch nicht großartig dafür.

und ein mensch der keine ahnung vom bankgeschäft hat findet es wahrscheinlich auch besser, wenn die bank das macht. weil die menschen dann auch wirklich ahnung davon haben......

Paris prahlt damit, mit Umland ca. 11,5 Mio Einwohner zu haben. Pah das ist doch gar nichts.

Hamburg hat mit Umland ca. 82 Mio Einwohner!!!!

Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.07.2007 08:44
Naja, aber DU hast ja sicherlich Ahnung davon ...
Einfach_Steffi
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.07.2007 10:17
troy, sorry, aber wer lesen kann ist klar im vorteil.

ich habe davon nicht wirklich ahnung. wenn dann halt nur die grundkenntnisse, die ich während der ausbildung gelernt habe. und die reichen da nun wirklich nicht aus.
außerdem interessiere ich mich nicht dafür.
von den geschichten der anlage von solchen geldern habe ich keine ahnung......habe das wenn vielleicht in der ausbildung 2 wochen ein bisschen kennengelernt, aber basti kann da bestimmt bestätigen, dass das nur ein bruchteil der sache war, wenn überhaupt irgendwas von der individuellen vermögensverwaltung.

Ich bin eher der Kreditmensch. dahabe ich auch echt ahnung von.

Paris prahlt damit, mit Umland ca. 11,5 Mio Einwohner zu haben. Pah das ist doch gar nichts.

Hamburg hat mit Umland ca. 82 Mio Einwohner!!!!

Zero
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.07.2007 11:14
btw irgendwie ergibt deine signatur so keinen sinn, engelchen
Einfach_Steffi
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.07.2007 11:20 - Geaendert am: 24.07.2007 13:09
zero

klar hat sie einen sinn.....

1. was sind 3 mio gegen 82 mio

2. ganz deutschland ist das umland von hamburg, der schönsten stadt der welt.....

aber das muss ja nicht weiter diskutiert werden, ne????
Basti82
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.07.2007 11:28
Es soll wohl "Paris" heißen...

Und Gott sprach zu den Steinen: "Wollt ihr Panzergrenadiere werden? Und die Steine antworteten:" Ja, aber wir sind nicht hart genug!"

Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.07.2007 11:35
Und wieso soll Hamburg die schönste Stadt sein ... ??!
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3  | >> )
 

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse