Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 23
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant
jayeh60985

Bereich Finanzwelt & Bankpraxis
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Ist eine eigene Jugendbank sinnvoll!?
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3  | >> )
 
Lil_Broker
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.03.2003 15:11
Ja genau ;-))))

Cypher hat den Durchblick!!! Er ist`s halt... und wenn nit er, dann weiß ich auch nit!

Gruß
salserita
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.03.2003 15:22
Hy,
ich find die Idee der Jugendbank auch toll. Leider haben wir noch keine Filiale dafür hergerichtet.

Salserita wish you a nice day :-)))

Marsellus_Wallace
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.03.2003 22:28
Ne alleinstehende Jugendbank halte ich für nicht machbar, die haben ja überhaupt kein eigenes Aktivgeschäft! Aber in einer Bank eine eigene Abteilung für Kidz zu bilden, why not? Is zwar garantiert ein Verlustgeschäft, aber langfristig könnte es sich durch frühzeitige Kundenbindung, Cross-Selling und son Rotz schon rentieren. Soviel meine Meinung dazu.

Sorry Leute, da von unseren "Moderatoren" alle politischen Foren ja ständig ZENSIERT und gelöscht werden, muss ich Euch jetzt mit so nem öden Statement langweilen... ich würd ja auch viel lieber über Amerikanische Demütigungen schwadronieren, aber dann heissts wieder, das ginge am Thema vorbei... was es wohl definitiv auch tut!

Also schönen Abend noch!
overfiend
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.03.2003 10:29
ein gutes haar kann man an der sache lassen: die spaßkasse leert seit jeher in der grundschule die sparbüchsen. nicht umsonst, denn einmal bei ner bank, immer bei ner bank.
ne jugendfiliale is aber käse in meinen augen, also wenn man in nem alter is, in dem man sich noch net gedanken über geld machen muss, dann kann einem das wort bank eigentlich am a-a vorbeigehen...

___________________-=OTAKU=-____________________
(¯`·.¸.·´¯`·.¸.·´¯`·.->grrrrreetings by overfiend<-.¸.·´¯`·.¸.·´¯`·.¸.·´¯)
________________________________________________

DarkAngel279
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.03.2003 12:31
eine jugendbank macht keinen sinn, denn man bindet seine jugendliche vielleicht kurzfristig durch ein playstation an sich aber wenn sie mal älter werden dann sagen sich bestimmt viele das war meine "spiel, oder kinderbank" aber jetzt brauch ich ne seriöse richtige bank.
und dann sind sie auch schon weg,
was ich besser finde wäre ne "rentnerbank" denn die halten meiner meinung im schalterbereich am meisten auf und würden somit wieder mehr freiraum machen,
unsere firmen kunden schimpfen nämlich immer über die rentner die am monatsanfang die kassen blockieren.
senti_de
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.03.2003 12:37
die hvb hat ne halbtagsfiliale in nem großen altersheim in münchen...
sogar mit "zisch"-türen... also... alles automatisch... ohne stufen und barrieren
overfiend
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.03.2003 14:15
beim abschluss eines kontos eine haftcreme gratis

___________________-=OTAKU=-____________________
(¯`·.¸.·´¯`·.¸.·´¯`·.->grrrrreetings by overfiend<-.¸.·´¯`·.¸.·´¯`·.¸.·´¯)
________________________________________________


Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.03.2003 22:50
Rentnerbank? Die gibt es doch schon! Oder kennst du etwa nicht die Sparkasse??? *fg*

ps: nur spaß...
sky21
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.03.2003 13:14
Aslo wie ich oben schon erwähnte halt ich eine Jugendbank
für sinnvolll, vorallem in Ballungsgebieten. Doch gibt es
auch Sachen die nicht unbedingt sein müssen. So hat einer unserer Dozenten berichtet, dass die Mitarbeiter der
Jugendfiliale der KSK Mayen jetzt alle einen Selbstverteidigungskursus machen mußten weil sie von
"Kunden" bedroht worden sind. Ich wo kommen wir den hin wenn wir an den Filialen Türsteher hinstellen müssen.
Marsellus_Wallace
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.03.2003 15:10
Die möglichen Mitarbeiter einer Jugendbank sollten vieleicht weniger Selbstverteidigung und stattdessen Türkisch lernen.
sky21
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.03.2003 17:02
Also in Mayen reicht das nicht aus ! Da mußt du zudem noch
fließend Russisch können und vielleicht noch Arabisch.
dann könnt es eventuell klappen.
salserita
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.03.2003 20:47
Hy,
ich bin für einen Crashkurs in türkisch. Bei uns gibt es eine GS, dort sind mind. 50% Türken unsere Kunden (nur als Bsp.). Ich habe nichts gegen sie, aber wenn sie kein deutsch und wir kein türkisch können kann es bestimmt mal zu Handgreiflichkeiten durch Mißverstände kommen. Hilfreich wäre es bestimmt.

Salserita wish you a nice day :-)))

Lil_Broker
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.03.2003 13:42
mmh ja solche Probleme hatte ich früher auch aber dann hab ich die Internet-Seite

www.Levelwo.de

endeckt! Da gibt man halt nen normalen Satrz ein und der "übersetzt" das dann in Kauderwelch....weissu konkrekt krass oder!?

Grüßü

Ciaosen

Lil

Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.03.2003 14:52
Also ich finde ne jugendfreundliche Filiale sinnvoll. Allerdings sollte das so aussehen, das Jugendliche in allen Filialen gut betreut werden und die Mitarbeiter sich da Mühe geben. Es ist ja auch schon schlicht das Problem das Kid´s in dem Alter gar nicht voll Geschäftsfähig sind und meist auch kein Interesse bzw keine Geld für sowas haben. Es sollte in jeder Bank jugendfreundliche Produkte geben.
Aber reine Jugendbanken halte ich für totalen Quatsch.

Danny

ChrisR
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.03.2003 14:31
also ich glaube nicht das sich eine Jugendbank ür die Bank rentieren könnte ! Wie auch da die meinsten noch keine Geld haben mit denn die Banken groß was machen könnte
Und wenn sie Erwachsen sind suchen sie sich dann da eine " richtige " Bank
mfg chris
Painkiller
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.04.2003 11:34
Idee ist net schlecht. Aber so interessant sie klingt so unwirklich ist sie.
Ich schließ mich allen an die sagen, dass sie nicht genügend Ertrag abwirft. Also unrentabel ist.

Sagen wir, wie es ist, die Jugendlichen haben keine Kohle und wenn sie mal ein atraktives Einkommen haben passen sie nicht mehr in die nennen wir es mal Geschäftsidee.

Des ist mit dem Altenheim ist ganz was anders. Alte Leute ham halt Kohle. Und wer einen Platz in einem Altenheim hat der muss scho was auf der hohen Kante haben.
Scon
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.08.2003 09:22
Hi,

eine Jugendbank würde ich in einer Art Freizeitzentrum in einer größeren Stadt einrichten, denn freiwillig kommen nicht viele Jugendliche in dei Bank. Die Idee mit der PSII finde ich richtig genial.
Naja gäbe es so ne Filiale würde ich alles tun um da hinzukommen:-))

Scon
keymaker
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.08.2003 09:41
ne jugendabteilung in einer größeren bank lohnt sich, auch wenn es auf den ersten blick mehr kosten sind.
wenn ich nicht bei ner anderen bank angefangen hätte, wäre ich immer noch bei meiner volksbank, wie meine eltern.
aber hätte ich mit 14 irgendwo zocken können, wäre ich dahin gegangen.
aber vor zehn jahren waren die zeiten noch ganz anders-
shit, ich glaub, ich muß dann doch schon zur rentnerbank.
damals, weßt du noch??

the key to a new world

IBUZAKNAB

Scon
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.08.2003 09:59
So ist es doch heute noch, wenn die Eltern zur Voba gehn gehste auch dahin, gehn die Eltern zur Sparkasse biste eben Sparkassenkunde.
Nur ein Nachteil ist mir bei dem ‘Ausstellen von ner PSII eingefallen, überlegt ma wessen Kinder vor der PSII stehen würden?? Bei uns im Jugendzentrum sitzen den ganzen Tag vorm kostenlosen Internetzugang nur Kinder von ausländischen Mitmenschen.( soll niemanden diskriminierne oder Beleidigen). Das selbe Problem hätten wir dann in unsrer Jugendfiliale:
- denn wenn den ganzen Tag nur ein und dieselben Kinder vor der PSII stehen kommen keine anderen Kinder rein und wir können imer nur die selben Kinder erreichen.
simonpadel
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.08.2003 12:07
Danke für die coole Idee.

Werde diese Neuheit gleich an die markething abteilung von uns weitergeben... ; )
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3  | >> )
 

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse