Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 27
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Inlandszahlungsverkehr mit SEPA
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Inlandszahlungsverkehr mit SEPA

Geld abheben im Ausland mit EC oder Kreditkarte?
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.05.2007 11:51
In der Regel ist die bargeldlose Verfügung günstiger als die Barabhebung.
Was soll das Angebot erreichen?
Soll zunächst Bargeld abgehoben werden und dann damit gezahlt werden, damit die Händler keine Provisionen zahlen müssen?

VISA erhält damit keine Provisionen von den Händlern und zahlt die teuere Verfügung über GAA.
fiestabarcelona
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.05.2007 12:01
Verstehe diesen Einwand nicht. Was ist günstiger als kostenfrei? Die Bargeldversorgung im Ausland ist durch die Geldabhebung mit der VISa-Card kostenfrei. Wieso sollte Bargeld wieder eingezahlt werden ???
Wenn ich mich im Ausland bspw. Urlaub aufhalte, gebe ich es doch aus?
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.05.2007 12:11
Die Barzahlung ist damit günstiger als die bargeldlose Zahlung. Für mich eine verdrehte (inverse) Welt.

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.05.2007 12:13 - Geaendert am: 09.06.2007 12:18
?
fiestabarcelona
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.05.2007 12:22
Genau - und wenn eine Internetbank im Privatkundenbereich
Massengeschäft erreichen will, kann man genau aus diesem Grund (siehe Sternchen) nicht nur irgendwo mal ein Automaten hinstellen.
Und für den bargeldlosen ZV gibt es ja noch ganz normal die
ec-Karte.
Ist anfangs viell. ein bissel umständlich mit zwei Karten und und zwei PIN. Aber wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat,
flutscht‘s.
Gott
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.05.2007 13:43
@ Hermann:
Tatsächlich ist das Abheben mit der Citibank Kreditkarte weltweit kostenlos. Wir nennen das Free Cash und haben das Ende des letzten Jahres für unsere Kunden eingeführt.
Das Geld wird nicht auf dem Kreditkartenkonto belassen, es wird ca. 2-3 Tage nach der Barverfügung vom Girokonto abgebucht. Ist wirklich sehr praktisch, vor allem, weil unser Filialnetz nicht so der Burner ist und der Cash-Pool auch nicht gerade groß ist.
Da kann man schnell rüber in ne andere Bank und sich Bargeld holen. :)

Grüße

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2007 18:18
@Herrmann: Ich habe letztes Jahr auch getobt. War ein paar Tage in Shangahi und hab immer ordentlich an den GAA geblecht. Mein Kumpel hat auch so einen Kreditkarte (die Firma hab ich vergessen, kannte ich nicht) und hat echt nichts bezahlt für die Verfügungen am GAA. :-(
Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2007 19:00
Ich frag mich immer, wie die Umsätze machen, wenn man mit VISA kostenlos abheben kann ... durch die Jahresgebühr von ca. 20 € können die doch nicht leben. Und was ist mit den VISA Karten, wo es sogar noch Zinsen auf dem Kartenkonto gibt ?

Bei unserer VISA/MASTER werden die Umsätze gesammelt und zum 25. abgebucht - bei anderen Karten muss die VISA/MASTER erst vom Girokonto aufgeladen werden ....
philipp87
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2007 23:10
Hey!
war auch vor nem Jahr in Tunesien, schonmal ganz geil!
Habe mir natürlich auch Gedanken darüber gemacht! (Zahlungen+Gebühren)

Da unten gibt es den Dinar, die Landeswährung, zu wechseln wird echt ziemlich teuer.... Tipp: Kreditkarte mitnehmen und am GAA abheben, die meisten Hotels haben einen Hauseigenen Geldautomat..habe glaub 100 dinar abgehoben und musste 5 Dinar zahlen das sind ca 3,80€!! Also recht günstig im Gegensatz zu Spanien!

Ach ja die da unten lieben USD, ich habe 50 USD mitgenommen und die bekommste ja echt zum geilsten Preis in Deutschland aktuell 1,36 umrechnungskurs!! ^^

Dann mal viel Spass in Tuniesen! und passt auf, da unten gibt es schon ein paar "GAUNER"^^
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 

Forenübersicht >> Inlandszahlungsverkehr mit SEPA

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse