Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 39
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Beratermappen
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 
sirredman
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.03.2007 11:33
ich hab bis jetzt auch nur von ihk´s gehört mit beratermappe...aber mal btw: in der realität hab ich doch am arbeitsplatz auch nen pc um solche sachen wie konditionen nachzuschauen, was soll also die hürde sowas auswenidig zu kennen? ich hab die prüfung noch vor mir und von leuten die in einem ausschuss sitzen immer nur gehört: so ungefähr sollte man die konditionen wissen. wenn man heute in die prüfung geht und sagt "tagesgeld, klar bei uns mit 23% verzinst! " hat man sich wohl für nen falschen beruf entschieden

greetz
Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.03.2007 11:57
Das wär cool. Oder die prüfer denken "in was für ner Bank arbeitet der denn?"
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.03.2007 12:00
Niemand erwartet das alles auswendig im Kopf ist, aber gerade bei Konditionen sollte man den Korridor immer in etwa wissen, aber das is doch in der Praxis genauso...oder müsst ihr immer wenn ihr von Kunden gefragt werdet erst nachschlagen, ihr wisst doch was gibts bei euch aus Sparkonto, Tagesgeld, Festgeld in welchem Beriech kann man mit IHS kommen....und und und...das sollte man auch einfach wissen.

Und zur Abschaffung der Beratermappen:

In Mainz hatten sich einfach die Fälle gehäuft in denen Azubis zu viel dabei hatten und nicht mehr klar kamen...wenn du weisst du hast alles dabei udn dann findste was wichtiges net, kann des dich schon aus der Bahn hauen...

Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.03.2007 13:39
Also ich hatte bei der IHK Nürnberg meine mündliche Prüfung. Ich hatte auch einen Ordner wo alles mögliche drin war. Von Block, Visitenkarte, Taschenrechner bis zu Prospekten und Tabellen (Speziell für Baufi).
Hätt ich einen Kreditfall gehabt wärs lustig gewesen, wenn ich keinen Ordner gehabt hätte...
Hatte alles in Tabellen was ich nicht vergessen darf...von daher wars bei uns schon einfach.
Wenn ich dann so höre, dass es IHKs gibt wo man gar nix mitnehmen darf--> absoluter Horror..Respekt vor den Leuten die da ne Baufi schaffen :) Ich vergess da viel zu viel ;)
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse