Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 35
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Bausparen und Versicherungen
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Bausparen und Versicherungen

Soltle ICH einen Riester jetzt machen?
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 
Bankazubi1985
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.12.2006 21:38
Das mit den Gebühren bei der Deka wird wohl deswegen unterschiedlich sein, weil die Bank entscheiden kann, ob sie die gebühren weitergibt an den Kunden oder nicht. Bei uns (Union) ist es so, dass wir auch nicht den vollen Ausgabeaufschlag vom Kunden verlangen müssen. Wir bekommen selbstverständlich aber dann auch nur einen Teil des Ausgabeaufschlag gutgeschrieben.

Allgemein zur Riester-Wahl sollte man wirklich den aktuellen Finanztest zu Rate ziehen, denn dort steht ganz klar beschrieben, dass eine Anlage bei der UnionInvestment bis zu einem Einstiegsalter von 45 die profitreichste ist und danach die DWS. Deka ist leider (oder gott sei dank) nicht so nah an uns.

_________________________________________________

http://www.bring-mich-ins-trockene.de Müsst Ihr unbedingt mal spielen!!

TKKG
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.12.2006 21:52
Ich hab mal bei www.deka.de nachgeschaut. Die verlangen als Vertragsgebühr bei der Bonusrente 10 € p.a.
Opticash
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.12.2006 21:52
Es gibt ja auch die Möglichkeit, eine Riester mit einer fondsgebundenen zu verbinden, indem man die Gewinnanteile in Fonds, die man selbst bestimmen kann, anlegt. ;-)
EllenEins
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.12.2006 14:48
@sparkassenmaus.
Das halte ich für ein Gerücht. Sparkassen legen großen Wert darauf, dass die Angestellten Ihre Konten dort führen. Das kann aber nur als frommer Wunsch bezeichnet werden. Dieser Anspruch ist wohl kaum gerichtlich durchsetzbar. Die Deka-Produkte schließen nun mal nicht so gut ab, wie die anderen. Daher würde ich dort auch nicht abschließen. Außerdem merkt dein AG dies doch gar nicht. Schließlich werden die Abbuchungen von deinem Konto aus dem Nettogehlat vorgenommen .In der Gehaltsabrechnung erscheint dies nicht. Verträge darüber müssen beim AG nicht vorgelegt werden. Und dass man deine umsätze kontrolliert glaub ich nicht. Selbst wenn, was sollen sie machen?
Frag doch mal rund, wer alles Konten bei anderen Banken unterhält. Massig.
sparkassenmaus1
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.12.2006 16:33
http://www.bankazubi.de/community/forum/f_beitrag_lesen.php?page=20&limit=20&topicid=11236&forumid=9&order=ASC

Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.02.2007 15:22
Nur kurz zwischendurch noch: lt https://www.deka.de/download/de/de_infomaterial/PreisverzeichnisDBD.pdf
sind Dekadepots, mit ausschließlich Dekabonusrente kostenlos. Lests nach.

Gehaltskonten sollten immer beim eigenen Insitut geführt werden. Schon allein, weil sie sich dann die Überweisungskosten sparen.

MfG Lord_Gabriel

Wer kämpft kann verlieren.
Wer nicht kämpft hat schon verloren.

Gedenkt der Archon Prinzessin Saphyre. Möge ihr Geist uns leiten in unseren dunkelsten Stunden.

djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.02.2007 16:20
@Chsika: Einen Fondsparplan hat jede Bank ô.Ó
ATM
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.02.2007 00:43
Ich weiss ja nicht, ob sich die riesterei rechnet, wenn du relativ wenig einzahlst, der vertrag dann viele jahre ruhen wird, bis du nach den studium wieder einzahlst. (falls dann nicht in sachen altersvorsorge wieder ne andere sau durchs dorf getrieben wird und riestern out ist)

was hast du denn für jährliche laufend Gebühren. z.B. bei der banksparplanvariante, da habe ich mir das mal beschaut, sind die jährlichen gebühren je nach institut so hoch, daß sie den jährlichen zinsertrag übersteigen können, also eigentlich in der konstellation mit anstehendem studium ein verlustgeschäft, durch die staatliche förderung vielleicht +/- 0.
Bei der versicherungsvariante wirst du gleich schwierigkeiten bekommen die jährlichen kosten zu ermitteln, bei der fondssparplanvariante müsste man rechnen.
Ich denke mal, es hängt stark von den besonderen mitarbeiterkonditionen ab, was sinnvoll ist und auch ob du die noch während des studium bekommst.

am besten die Finanztest Tests schnappen, sehen, ob deine bank was brauchbares dabei hat und schauen was für mitarbeiter noch zusätzlich drin ist.
socke
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.02.2007 08:53
wegen den Garantiezins, des is ja nur der garantierte Zins,
im mom wird meine Riester mit 4,75 % verzinst....
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 

Forenübersicht >> Bausparen und Versicherungen

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse