Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 25
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
fabio2003
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Übernahme
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 
Dortmunder83
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.10.2006 13:40
Nur ältere Kunden hat ja auch niemand behauptet.


Die älteren Kunden haben am meisten Asche, daher sind die genannten Kreditinstitute von ihnen abhängig.

Klar haben wir auch jüngere Kunden, davon aber auch viele von den sogenannten " Kaputten" Kunden.

Was ist in der Schufa usw.

Aber bei uns geht das ganze sogar noch.

Unsere Sparkasse in der Region hat es noch schlimmer. Die haben natürlich auch grösstenteils diese kaputten Kunden in den jüngeren Altersregionen, zusätzlich haben die noch das Problem, dass sie jedes Konto eröffnen müssen. Also ein Bekannter, welcher dort tätig ist, sagte, dass als Gruppenleiter praktisch nur noch Pfändungen bearbeitet werden.
geiga
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.10.2006 14:04 - Geaendert am: 01.10.2006 14:32
Also bei uns schauts eigentlich nicht so schlimm aus - zumindest in der Geschäftsstelle in der ich arbeite.

Ok, wir haben da einen Marktanteil von ca 90%, da sich in dem Ort keine Konkurrenz befindet *g
Von soher haben wir auch sehr viele junge Kunden und Neugeborene, viele Jugendliche, etc.


In den anderen Geschäftsstellen wo ich war, wars eigentlich ähnlich.
Das mit den vielen älteren Kunden mag zwar stimmen, allerdings haben wir im Gegenzug auch viele jüngere Kunden - lediglich im Mittelfeld ist wohl nen kleiner Durchhänger.

Ist jetzt so das, was ich in den Geschäftsstellen wo ich war erlebt habe, wie es im ganzen Geschäftsgebiet aussieht kann ich leider nicht sagen *g
Es ist halt lediglich so, dass die jüngeren Kunden meist nicht in die Geschäftsstelle reinkommen, da sie zum GAA gehen - wenn man mal in einer GS ist, wo es keinen GAA gibt, sieht das ganz anders aus *g Da wundert man sich plötzlich, wie viele junge Kunden es gibt !

Wie es in 20 Jahren aussieht kann ich schlecht einschätzen, aber meist ist es gerade bei Sparkassen und Volksbanken so, dass die Bank in der Familie bleibt - also wenn die Eltern bei der einen Bank sind, so sind auch die Kinder da,......



bzgl Übernahme:
Ich hab ja noch ein Jahr Zeit, allerdings ist es bei uns so, dass wir direkt in der ersten Woche einen genauen Plan bekommen, welche Beurteilung in welcher Abteilung wie viel zählt, was die Zeugnisse ausmachen, die Seminare,....
Unter anderem zählt die Zwischenprüfung 15%, dafür die Abschlussprüfung gar nicht, wobei natürlich eine gute Abschlussprüfung gerne gesehen ist.
Die Leitzahlen, die wir bekommen haben sind 72% für einen befristeten Vertrag und 85% für einen unbefristeten, wobei wenn nicht viele Leute gebraucht werden und zu viele über 72 sind, die sich auch hinsetzen und das evtl. hochsetzen.

Die Übernahmegespräche sind bei uns, so weit ich weiß, auch so um den momentanen Zeitraum - auf jeden Fall vor der Prüfung, damit man sich sonst umsehen kann bzw. arbeitssuchend melden,....
Susie
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.10.2006 13:44
Bei uns (Spk.) ist es die letzten jahre immer weiter runtergegangen mit den Übernahmen.
erst waren es alle die 75% oder mehr hatten für ein Jahr und jetzt ist es nur noch ein halbes und wer weiß was ist wenn ich dann an der reihe bin.
hab ja noch ein Jahr.
Seegurke
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.10.2006 15:14
ich wär froh gewesen wenn ich nicht übernommen worden wäre... dann hätt ich ne 2 ausbildung machen können und müsst mich jetz nicht hier so rumschlagen mit etwas was mir nicht gefällt... DAMN
sternchen17
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.10.2006 15:19
Hättest du nicht einfach ablehnen können?

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.10.2006 15:19
@seegurke

und das geht jetzt nicht?

-----------------
wer sich über Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik beschweren will soll das nur tun, hab eh keine Zeit die zu lesen und mich darauf zu konzentrieren! ;)

Seegurke
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.10.2006 15:49
ne geht leider net

ja ich hätte ablehnen könne, aber wenn das meine eltern mitbekommen hätten, wäre ich rausgeflogen, und dafür hab ich net genung geld... hätten die mich nich übernommen, hätte ich ne gute ausrede gehabt :-)

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.10.2006 16:02
achso! also wegen deinen eltern!
Aber verstehen die das nicht?
Ausziehen und dann nur Ausbildungsvergütung bekommen sit zwar schwer, aber es würde auch gehen!

-----------------
wer sich über Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik beschweren will soll das nur tun, hab eh keine Zeit die zu lesen und mich darauf zu konzentrieren! ;)

Seegurke
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.10.2006 16:49
jo scheiße gelaufen...

hard knock life...
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse