Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 37
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
LewisGrant
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1

Bereich Bausparen und Versicherungen
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Bausparen und Versicherungen

Wie viel spart Ihr monatlich? ( VERMÖGEN )
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 
EvilBiddy
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.09.2006 18:06
wie seid ihr denn alle drauf !!!
ist doch nix dabei, zu sagen wie viel man spart,
also ich spare pro monat NIX :-))))
alles ausgeben, solange man noch lebt,
mein motto

Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.09.2006 19:58
Ist doch eh nicht vergleichbar oder repräsentativ.

Wenn mir einer sagt, er wohnt bei Mama und hat 15.000 EUR auf Seite gelegt, dann lache ich Ihn erstmal lauthals aus.

Grund: Ich habe mit meiner Frau inzwischen meine zweite Wohnung bezogen und da ist nen Haufen Schotter reingegangen. 100m² Wohnfläche mit brauchbaren und nötigen Sachen zu füllen ist teuer, auch wenn man mal bei Ebay einkauft. Entsprechend hatte ich vor 1 1/2 Jahren noch gut 4.000 EUR Miese zu verbuchen.

Inzwischen sieht das ganz anders aus bei mir und ich denke, ich bin zufrieden, zumal ich weiß, jeden Cent selbst erarbeitet zu haben, bzw. zusammen mit meiner Frau.

Meine Hausbilanz lege ich jetzt aber nicht offen, das stimmt schon, da könnte man ja gleich Depot- und Kontonummer durchgeben :D

mfg

Florian
CeeJay
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.09.2006 08:02
Es ist doch ein Trugschluss, dass man nur weil man studiert hat gleich Unmengen nach dem Studium verdient und sich einen exorbitanten Lebenstil finanzieren kann...

Dafür gibt‘s viel zu viele mittelmäßige oder unterdurchschnittliche Uniasolventen, die meinen nach 20 Semestern Trödelstudiererei TEUR 40 oder TEUR 50 Jahresgehalt verlangen zu können!

Wenn man wirklich gut ist und sich durch das Studium gepeitscht hat, ist das was ganz anderes...

Aber seien wir doch mal ehrlich: Studieren und Praxis sind zwei Paar Schuhe! Sagt einem ja auch jeder Student...

Wenn man vorher eine Ausbildung gemacht hat, dann sieht es natürlich anders aus... Dann sollte man wissen, wie es im Arbeitsleben zugeht.
Nicolchen
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.10.2006 17:50
Naja, ich komm zwar zurecht, würd aba trotzdem lieber mehr ham, ich denk da mehr so ans Alter, ich möcht halt jetz scho was auf die Seite schaffen, des sich dann schön vermehren kann...geht halt nur net so toll bei nem azubi-gehalt

Party,Party,Party ;-)

 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 

Forenübersicht >> Bausparen und Versicherungen

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse