Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 31
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant
jayeh60985

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Unumschränkte Mobilität
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3  | >> )
 
Anubis
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.07.2006 09:24
Die sprechen kein vernünftiges Deutsch dort! :-D

—= Born as a slave, destined to lead =—

Nici01
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.07.2006 09:26
@ Batavia da kann ich mich Power... nur anschließen! so eine Meinung kann ich einfach nicht verstehen! ich bin mit 18 auch von zu Hause weggezogen um ne Ausbildung machen zu können..KLar ist es schwer aber sowas stärkt auch den Charakter...unf Freunde verliert man nicht wegen der Entfernung und Familie kann man auch besuchen....
Wenn du diese Meinung weiter an den Tag legst wirst du es nicht grade leicht haben im Berufsleben
Starcancer
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.07.2006 09:27
Watt machste denn wenn du studieren gehst? Nur vor Ort und bei Mama am Rockzipfel???? ;-)
Nici01
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.07.2006 09:27
@ Anubis was ist denn das bitte für eine Antwort???
jolie85
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.07.2006 09:28
@anubis
ich glaub ich spreche perfekt hochdeutsch, mich versteht jeder und glaubt nicht das ich aus dem osten komme.
klar gibt es regionen, in denen der dialekt heftig ist, aber ich glaub auch im westen gibt es dialekte, die schwer zu verstehen sind.
kenne kölner, die man schwer versteht und bayern, die in manchen regionen auch nen extremen dialekt haben, das kannst du echt nicht nur auf den osten beziehen.
schlechtes vorurteil
Zero
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.07.2006 09:29
Dieser jemand der das gesagt hat, war meine Wenigkeit. Und ich bleibe auch bei dieser Meinung. In der heutigen Zeit muss man nun mal eben Sachen machen die einem nicht gefallen. Ich wäre auch lieber bei meiner Familie, Freunden und in meiner vertrauten Umgebung geblieben. Aber was bringt das alles wenn es für die Zukunft schlecht aussieht?

Und ja ich bleibe auch bei meiner Meinung, dass man als Jugendlicher bzw. junger Erwachsener grundsätzlich uneingeschränkt mobil ist.
Anders sieht das natürlich aus, wenn man verheiratet ist und/oder bereits nen Kind in die Welt gesetzt hat. Oder jemand aus der Verwandtschaft, sei es Mutter, Vater oder die Oma, pflegen muss.

Aber da ich denke dass all dies nicht auf dich zutrifft, finde ich deine Einstellung einfach nur stur. Wenn es mit dem Job net klappt, sind es die rassistischen Chefs. Aber selbst dafür was tun, indem man sich net nur im nahen Umkreis bewirbt, kommt für dich ja nicht in Frage.
Also geh mal in dich und überleg dir, was du wirklich willst, vielleicht hilft das. Denn ich bin auch der Meinung dass du dir darüber noch net wirklich gedanken gemacht hast.

LG Zero
Nici01
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.07.2006 09:33
@ zero bin da völlig deiner Meinung!
klar muß jeder in seinem Leben eigene Prioritäten setzen aber wenn er der Meiunung ist das er von seiner Mama nicht weg will dann soll er auch nicht rumheulen das er nur Absagen bekommt! is doch dann kein Wunder!!
jolie85
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.07.2006 09:37
vielleicht wird er dann einer der typen, der oben bei mutti wohnt
Kate1411
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.07.2006 09:49
@frezz
nicht freund besuchen....FREUNDE......
aber wegen nem kerl würd ich auch net auf so ne chance verzichten....
wie sag ich immer? die zeiten sind vorbei......
Nici01
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.07.2006 09:51
wie wahr wie wahr ;-))
und wenn der Kerl mal weg is und du hast die Chance net genutzt bereust es...naja und wenn es DER Kerl is dann gibt es immer nen Weg das auf die Reihe zu kriegen da spielt Entfernung auch net wirklich ne rolle
Frezzer
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.07.2006 09:52
@kate

ok wegen nem kerl ich sicher auch nicht *fg*

aber wegen ner frau,...
kann ich nicht sagen ,.. kommt auf sie und mich drauf an,...
Anubis
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.07.2006 09:54
jolie dazu fallen mir immer diese mails ein warum Thomas der Gewinner ist und der Bausparer das wirklich arme Schwein ist *g*
Im Grunde hast aber Recht, solange man keine richtigen Verpflichtungen hat sollte man schon "mobil" und bereit sein sich auch an andere Orte dieser Welt zu begeben. Das liegt aber nicht jedem, von daher finde ichs auch nicht ganz so klasse was ihr ablasst. Hab seinen letzten Poste ja auch gelesen und was dazu gesagt aber denke mal dass hier sollte man eher losgelöst davon sehen.

—= Born as a slave, destined to lead =—

Kate1411
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.07.2006 09:55
@nici
eeeeeeeeeeeben......kann ja auch genauso gut mitgehen....
--> wenn es wirklich gut läuft, bekommt man das auf jeden fall auf die reihe....

@frezz
das is mir scho klar du dödelchen :)
aber......verzichte niemals auf etwas für jemand anderen.....das gibt nur vorwürfe.....
Nici01
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.07.2006 10:05 - Geaendert am: 28.07.2006 10:06
@kate rischtisch ;-)
wär ja andersrum genauso...würd auch net wollen das sich n Kerl wegen mir irgendwelche Chancen verbaut...was wenns schief geht?
DaddysDarling
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.07.2006 10:11
@ Batavia...kann des sein, dass du nur bei bankazubi bist um aufmerksamkeit zu bekommen.
des is jetz schon dein 2ter oder 3ter thread und immer sin alle meinungen gegen dich!!
sag mal checkst du des ned?
klar diskussionen sin erlaubt aber bei deiner meinung is jede diskussions sinnlos.
red doch da mit deinen freunden oder sonst wen drüber aber ich glaub hier im forum intressiert des relativ wenige, was du für probleme hast....!
Lizzy_Coba
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.07.2006 10:43
Um der ganzen Diskussion auch noch mit beizutragen, denke ich doch auch, dass man heutzutage flexibel sein muss. Bei mir steht die Frage nach der Flexibilität jetzt auch an? Bin ich flexibel ja oder nein? Lerne Ende des Jahres aus und muss auch sehen, wo ich bleibe....
Aber wie schón einige hier sagten, man sollte nicht wegen Freunden arbeitslos werden...
Wenn man wahre Freunde hat, bleiben die einem auch ein ganzes Leben erhalten, egal wie weit man voneinander entfernt ist.
Frezzer
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.07.2006 10:48
@kate

ich glaube für ihn würd ich auf was nicht verzichten aber wenn ich auf etwas "verzichte" um mit ihr zusammenzusein denk ich dabei ja auch an mich *fg*
DrFaustus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.07.2006 11:46
Geht in die Schweiz! Dort werden händeringend Bankkaufleute gesucht. Monatsbruttogehalt ca. 5000 CHF.
Anubis
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.07.2006 11:51
aber bestimmt keine Azubis oder fertige Azubis, oder? :-)

—= Born as a slave, destined to lead =—

shiva
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.07.2006 11:52
Wieviel ist das umgerechnet?
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse