Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 18
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant
jayeh60985

Bereich Zwischenprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Zwischenprüfung

Wie lernt ihr??
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4  | >> )
 
am
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.06.2006 18:54
ach ja hab noch was vergessen. habe erst zwei wochen vorher angefangen zu lernen und das hat locker gereicht für die zp!! kein stress. dat is wie ne klausur!!!
easy;)

Gruß am
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.06.2006 18:58
Stoffkatalog für die Zwischenprüfung gibt es unter:
http://www.grundmann-norderstedt.de/pkzw.htm
Senseless0
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.06.2006 10:47
Zur Info:
Bei uns wurde die Zwischenprüfung doppelt gewertet und ist mit in das Endergebnis zur Übernahmeentscheidung eingeflossen............
VR-Bankerin
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.06.2006 15:42
Hi,

Also ich finde diese Antworten hier sind alle relativ. Denn, man muss einfach bankbezogen schauen wie ernst die Personalabteilung solche Noten sieht. Dafür am Besten bei Azubis aus den anderen Jahren fragen.

Bei uns ist es so dass wir uns bei schlechten Noten ein Ständchen anhören lassen müssen. Und die Note wird auch bei der Übernahme einbezogen.

Ich weiss aber zum Beispiel auch dass Azubis bei der Sparkasse intern bei der SPK nochmal ne Prüfung vor der Personalabteilung vorlegen mussten, um ihnen zu beweisen dass es nur ein Ausrutscher war.

Deshalb empfehle ich immer beide Prüfungen ernst zu nehmen!!! Die eine zwar mehr als die andere. Aber 2 Wochen lernen reichen meiner Meinung nicht aus.
Die_Matrix
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.06.2006 15:43
lol, 2 Wochen reicht Masse aus!
Hab 2 Tage gelernt und hat gereicht!
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.06.2006 16:29
Zu welchem Ergebnis hat es gereicht?
- über 50 %
- über dem Durchschnitt?
- über 81 Punkte?
merlin79
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.07.2006 01:27
Hey, es ist nur ne Zwischenprüfung!

Also nur die Ruhe.

Habe die ZP als ne Art von Wissensüberprüfung gesehen und gar bicht gelernt. Gab ne 3 - und ich war damit zufrieden, denn das zählte wirklich nen ***.

Mittlerweile müssen bei uns alle die schlechter als 4 sind ne interne Nachprüfung machen, bin ich froh, dass ich da schon lange raus bin.

Und was ich nicht konnte in der ZP hab ich dann in 3 Tagen für die Abschlussprüfung gelernt. Wer in der Berufsschule aufpasst, muss nun wirklich nicht zum Ultra-super-Lerner aufsteigen, damit die Prüfungen geschafft werden. Etwas Aufmmerksamkeit reicht völlig..
socke
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.07.2006 20:37
wir mussten in der spk davor ne zp machen also jetzat, war die von 2006 frühling, da mir des aber ziemlich rille war, lernte ich net , und wurde trotzdem bester mit 80, entspricht sowas von 2.4-2.5
Master
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.07.2006 07:42
Ich habe auch Zwischenprüfung!

Mein AG findet die wichtiger als die Abschlussprüfung!

Wie viel soll man jetzt früher anfangen?

Was genau lernen? Aus welchen Fächern?
shiva
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.07.2006 08:30
Ich hab auch Ende September ZP. Ich hab mir sagen lassen,dass die alten ZPs gut zum Lernen sind. Außerdem hab ich mir 2 Übungsbücher gekauft,weil wir bei ner 4 auch Ärger von der Personalabteilung bekommen. Ich werd bald locker anfangen, den Stoff zu wiederholen und dann werd ich nur noch Aufgaben bis zur Vergasung machen denk ich.

LG
Master
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.07.2006 08:54
Du bist aber net so faul wie ich...

Ich häng lieber mit meinen Freunden/Freundinnen ab. Geh auf Party, spiel Fußball, geh baden, schau fern, zock Computer, fahr nach München shoppen...
boah da sitz ma morgen noch rum...
shiva
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.07.2006 08:56
Faul bin ich auch...ich hoffe, dass ich mich nen bisschen am Riemen reißen werde...;-)
Frezzer
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.07.2006 10:41
ich hatte in der zwischenprüfung 58%
ohne lernen + anschauen,.. hab erstmal 20min gebrauch um mir durchzulesen wie man des beantworten muss,..

hatte halt kurzes telefonat mit meinem ausbildungsleiter,..

"nächstes mal mehr lernen" "schönen tag noch"

; )

Das Leben ist ein schXXX Game,
aber mit ner geilen Grafik

Ich bin der ewige Optimist
-Sarkasmus und Ironie sind meine Zeugen-

wir leben nicht um zu sterben,
wir sterben um zu leben

Ich bin der lachende Prophet,
der eine Maske trägt
und dahinter seine Tränen zählt.


Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.07.2006 10:39
Also ich hab auch Ende September Zwischenprüfung und werde denke ich Mitte August anfangen zu lernen.
Ich nehm mir mein Lehrbuch und die ganzen alten Zwischenprüfungen mit in Urlaub und arbeite das Buch durch und mache die Zwischenprüfungen und lasse meine Ergebnisse dann von meiner Freundin korrigieren. Wenn ich dann wieder daheim bin, schaue ich mir noch mal die Aufschriebe aus der Schule an und das wars. Ich denke ne 2 wirds auf jeden Fall.

MfG Lord_Gabriel

P.S.: Bedenkt immer: Nur kein Stress, denn Stress ist schlecht fürs Herz.
Perry
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.07.2006 10:49
Lernt so viel wie es nötig ist!
Nimmt eure Bank die ZP mit in die Beurteilung für die Übernahme hinein, dann strengt euch an...........ansonsten würde ich nicht zu viel wert drauf legen.......
hatte 67% (ohne groß zu lernen aber über Schnitt) und dann in der AP weit über 80%.........bei uns war nur Diese für die Übernahme wichtig......
Es sollte also jeder selbst entscheiden ob es für ihn wichtig ist.......oder/und für den Betrieb

Ehre und Stärke!

Kate1411
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.07.2006 10:52
es reicht vollkommen wenn man für die zwischenprüfung die alten ZP´s durch macht.....also ich bin froh, dass ich damals das ganze schulzeug net gelernt hatte....braucht man echt net.....also 1-2 wo vorher mal einfach die alten ZP´s durcharbeiten und mehr braucht man au net...
bin zwar auch bei der spk aber bei uns hats keinen interessiert was genau wir hatten.....wichtig waren die ap´s und fertig.....
Frezzer
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.07.2006 11:19
hät mir die alten zp´s auch mal anschauen sollen dann hätt ich nicht 20min gebraucht um mir den schrott durchzulesen wie man des überhaupt beantworten muss ; )

aber bereue es nicht nichts gemacht zu haben ; )
war bei unserer bank unrelevant aber ist halt bank zu bank unterschiedlich,...

Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.07.2006 13:32 - Geaendert am: 20.07.2006 13:32
Haut mich nicht. Der beste Tipp ist immer noch: Früh anfangen. Das gilt besonders für DEINE (ja, dich meine ich!) Abschlussprüfung. Ich weiß, wie schwer die Umsetzung fällt - ich wachte auch eines Morgens auf und dachte: "Ich hatte vielleicht einen Albtraum! In zwei Tagen ist ZP..."
Mein Bettnachbar: "Ähm... das stimmt nicht."
"Prima!"
"Heute ist ZP."

Und was lernen wir daraus: Lebe jeden Tag so, als wäre es dein letzter... (Es gibt übrigens eine schöne Diskussion zum Thema Mottos und Sprüche...)
MiniMaus
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.07.2006 20:43
mh, egal ob es einen in der bank interessiert, wo ich dennoch stark von ausgehe, werde ich ab august lernen, einfach um die letzten beiden schulblöcke zu vertiefen und ein tolles ergebnis hinlege...

ich werde die sachen und themen durchstrukturieren und so habe ich es dann auch einfacher nächstes jahr im mai bei der abschlussprüfung

wir haben den aktuellen stoffkatalog von der bank bekommen.
Anubis
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.07.2006 09:17
Wie schon mehrfach gesagt wurde braucht ihr die Sachen aus der BS nicht. Ebenso sind Bücher die viel Geld kosten sinnlos in meinen Augen. Das Einzige was du machen musst sind alte ZP. Wenn du fleißig sein willst machst du die der letzten 2 -3 Jahre und zwar so, dass du die Fragen aus dem FF kannst. Nicht auswendig lernen, sondern verstehen und deswegen lösen können. Die bringen gern alte ZP Fragen da wieder rein, von daher gibts keine bessere Vorbereitung.

—= Born as a slave, destined to lead =—

 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4  | >> )
 

Forenübersicht >> Zwischenprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse