Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 28
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
sophiegl
fabio2003
Nico_Riediger
Gaghd
Xama

Bereich Mündliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Mündliche Abschlussprüfung

mündliche durchgefallen!
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 
Zero
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.06.2006 11:32
auch mit zustimmung darf ein minderjähriger keine futures ordern, weil man erst ab 18 termingeschäftsfähig ist. zustimmung hin oder her

aber das ist nicht das thema :)
tyrionarido
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.06.2006 11:52
Ist mir schon klar. Das war nur ein Beispiel, wie man sich schadensersatzpflichtig machen kann.
sanftwut
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.06.2006 18:21
hm...dann bin ich wahrscheinlich wirklich taubstumm und keiner hats gemerkt.... bin durch die mündliche gerasselt mit 46 punkten und die haben nicht versucht mir zu helfen in der prüfung...hatte eher das gefühl, das gegenteil wäre der fall...a habe schriftlich im durchschnitt um die 85%...durch diemündliche bin ich auf 72% gerutscht.... schöner mist :-(
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.06.2006 19:11
Die Aussage "durch die mündliche gerasselt mit 46 punkten" ist falsch.
Man fällt nicht wegen des Kundengesprächs durch.
sanftwut
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.06.2006 19:17
naja...zumindest durch diemündliche bin ich ja mit 46 durchgerasselt...weiß nicht, was andieser aussage falsch ist :-/
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.06.2006 19:25
Wenn jemand in einem Fach die Note 5 erhält, ist er nicht durch die gesamte Prüfung gefallen. Er hat sie bestanden.
sanftwut
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.06.2006 19:30
das ist richtig... das habe ich ja auch versucht klarzustellen... meine ausgangsfrage war ja eigentlivch auch die, ob mündlich trotzdem noch eine zusatzprüfung möglich wäre... irgendwo hat och da jeder mensch eine zweite chance verdient??? aber scheinbar wohl doch net :-(
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.06.2006 19:34
Eine mündliche Ergänzungsprüfung zum mündlichen Kundengespräch ist nicht möglich.
sanftwut
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.06.2006 19:42
hm...damit wärmeine zukunft zunächst wohl im eimer :-/ naja....
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.06.2006 20:19
Was ist da im Kundengespräch schief gelaufen?

War der Prüfling
- überheblich?
- uneinsichtig?
- sturr?
CamisaBlanca
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.06.2006 20:21
Hey Sanftwut,
denk doch mal positiv!!! Schau mal, es ham doch schon so viele vor dir geschafft und da sind wirklich einige dabei, bei denen es ein Wunder ist, dass se das bestanden ham.... Habt ihr nicht auch so Verkaufstrainings?? Weil wenn du ein paar Verkaufstrainings hattest, dann wirst das auf jeden Fall bestehen!!!
Wenn du net grad absolut gammlige Klamo‘s anhast und den Kunden wie Dreck behandelst, dann hast die halbe Miete schon eingefahren (und das Fachliche zählt doch eh nur zu 40%)!!
Weißt schon, wann du die Mündliche hast?? Ich habs mal wirklich "klasse" erwischt.... Hab am 6. Juli um 16:30 Uhr!!!
powerbabe
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.06.2006 20:24
@CamisaBlanca

Er hatte schon mündliche Prüfung und hat 46% erreicht!!!
CamisaBlanca
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.06.2006 20:34
oh sorry, hatte ich überlesen!!!
sanftwut
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.06.2006 14:19
@Hermann
ich war weder stur, überheblich, noch uneinsichtig... das würde auch garnicht zu mir passen! war extrem aufgeregt...!
evesangel
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.06.2006 17:50
also hatte auch mein mündliche und bei mir ist es super gelaufen 92%

muss auhc ehrlich sagen hab leute in den verkauftrairings gesehen die so grottig waren das man abbrechen musste..... und selbst die haben die übdliche geschafft....

ist natürlich super ärgerlich wenn man vor aufregung patzt...
n kollege von mit zb sollte reisezahlungsmittes erklären ... hab dann als dder kunde sagte er hätte die reise noch nicht bezaht.. nen kredit verkauft ... gab 54% scheiße ärgerlich...


aber keine sorge hab auch die erfahrung gemacht ... die prüfer fressen einen nicht ...

mein tipp is..

auch wenn viele sagen es käme nciht aufs fachliche an man ist verkäuferisch wesentlich sicherer und kann sich voll drauf konzentrieren wenn man fachlich die grundkenntnisse hat ... so ist man auch in keinem fall aus dem konzept gebracht ...

hatte ne prüfung baufi .. und nach 3 minuten stellt sich raus das der kunde selbstständig ist .. stand nicht in der aufgabenstellung ... da musste halt auch auf dem gebiet sicher sein .. und alles umschmeißen und neu machen....

viel glück denen die es noch vor sich haben
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 

Forenübersicht >> Mündliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse