Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 34
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
sophiegl
fabio2003
Nico_Riediger
Gaghd
Xama

Bereich Mündliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Mündliche Abschlussprüfung

Deka-Fonds-->Kann mir jemand helfen???
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 
Bellasimonetta
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.06.2006 10:44
Hey!

Wenn der Kunde einen klassischen Aktienfonds möchte und keinen, der weltweit investiert, dann sollte man wirklich zum Dekafonds mit den deutschen Standardwerten übergehen.

Zum Thema Ausgabeaufschlag:
Der DekaStruktur 4 hat einen Ausgabeaufschlag von gerade mal 2 % und je nach Fonds eine Depot-Verwaltungsgebühr p.a.. Beim DekaStruktur 4 zahlt der Kunde auf keinen Fall einen doppelten Ausgabeaufschlag!!!
Im Gegenteil, er bekommt so Fonds, die eigentlich einen höheren Ausgabeaufschlag hätten, günstiger!
Der klassische DekaFonds hat einen Ausgabeaufschlag von 5,26 %!!!
Würde der Kunde sich alle seine Fonds selbst zusammen kaufen, so wie sie in DekaStruktur 4 ChancePlus zum Beispiel drin stecken, wäre das doch für ihn teurer!

Wer Erfolg haben will darf keine Angst haben Fehler zu machen.

HamZta
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.06.2006 16:45
" Wenn der Kunde einen klassischen Aktienfonds möchte und keinen, der weltweit investiert, dann sollte man wirklich zum Dekafonds mit den deutschen Standardwerten übergehen. "

Naja, ganz so würde ich es noch nicht festlegen. Auch wenn er nicht weltweit investieren will kann man immer noch auf den AriDeka hinaus. Der investiert in Europa und ist somit breiter gestreut. Kosten sind soweit die Gleichen.
Bellasimonetta
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.06.2006 19:07
@ HamZta

Ganz so krass habe ich das auch nicht gemeint ;-)

Im wesentlichen wollte ich in meinem Beitrag nur noch mal das Thema mit dem Ausgabeaufschlag aufgreifen.

Natürlich ist auch der AriDeka eine Alternative!

Schönes WE!

Wer Erfolg haben will darf keine Angst haben Fehler zu machen.

EK
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.06.2006 16:25
Aber unrecht hast du nicht!

Wer in Struktur investiert der zahlt zunächst den AA von dem Struktur, aber er übernimmt auch die kosten für den AA der Fonds in denen der Dachfons investiert, sowie derren Verwaltungsgebühren...

Vergleicht mal die Dachfondsperformance mit vergleichbaren Fonds, da werdet ihr sehen, dass der Struktur durch die hohe Kostenquote sehr an Performance einbüßt. Eine Performance von 40% sieht toll aus, aber ist trotzdem schlecht, wenn zu dem Zeitpunkt vergleichbare Fonds 60% machen.
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 

Forenübersicht >> Mündliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse