Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 44
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant
jayeh60985

Bereich Wertpapiere, Derivate, Börse
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Korrektur beendet? Jetzt einsteigen? Chancen und Gefahren?
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3  | >> )
 

Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.06.2006 18:53
Heute hat es ja nochmal richtig gekracht....mit den letzten OS Käufen kann ich nur noch "Aussitzen" anmelden.

Ich werde jetzt bald einige Nachkäufe machen, aber noch warten. Ich denke, dass wir jetzt in der kommenden Woche mal die 5.200er Grenze im Detail betrachten können.

Momentan regiert der panische und kopflose Aktionär, mit sinnvollem Handeln hat das nichts mehr zu tun - das ist reine Marktpsychologie was wir erleben, aber weltweit im Moment...

mfg

Florian
Hase88
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.06.2006 19:10
Also nach nem Börsenbrief den wir in der Bank beziehen meint da ein Experte, dass es diesen Monat sehr spannend ist den Grund hab ich leider vergessen bei Interesse werd ich ihn nachliefern.
Gestern kam auch bei Bloomberg TV das es bis auf 4800 runter gehen sollmwie 1987 :-s

Mfg
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.06.2006 09:02
Ich halte dagegen und sage ich finde 10 ,,Expertenmeinungen‘‘ die sagen es wird wieder

Überall laufesn sie rum diese Experten...;)

Samstagsarbeit rockt !!!

Benny
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.06.2006 09:12
immer diese spekulationen, die man angeblich schon im voraus kennt!!
DrFaustus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.06.2006 09:47
Ach Leute hört doch nicht immer auf sog. Expertenmeinungen. Wenn alle darauf hören würden und es so sicher wäre was diese Experten sagen.wären wir doch Heute schon bei 4.800. Bildet euch eure eigene Meinung und handelt danach. Schließlich ist es auch euer Geld, das dabei drauf geht, da würde ich mich nicht auf die Meinung von sog. Experten verlassen.
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.06.2006 09:48
Danke Faustus das du meinen Beitrag nochmal übersetzt hast...;)
Benny
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.06.2006 09:50
recht habt ihr in jedem fall. denkt immer so: die selbst ernannten experten sind keine experten, sonst wären sie in nem anderen bereich tätig und die eigenlichen experten sind auch keine wirklichen sonst hätten wir alle in der wp-abteilung alle halbe jahr neue kollegen!

Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.06.2006 17:20
Nicht zuletzt gilt auch:

Wenn alle Experten denn solche Experten wären .... warum stehen Sie dann nicht oben bei Warren Buffet in der Forbes Liste ????

Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.06.2006 17:50
Nach der aktuellen Entwicklung die wir jetzt erleben, bin ich jetzt auch nahezu sicher, dass wird bis übernächste Woche die 5.000er Marke nach unten durchbrechen werden.

Es scheint, als ob es der FED gelingt, dem weltweiten Markt einen verdammt schweren Schlag zu verpassen.
Die_Matrix
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.06.2006 17:56
Ich hab gar keine Lust mehr mir den Dax und meine Aktien anzuschauen...........bitte nicht weiter nach unten.........

Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.06.2006 18:57
Schön, dass ich nicht alleine leide.

Ben Be(a)rnanke würde ich gerne mal eins in die F**** hauen....

mfg

Florian
Die_Matrix
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.06.2006 08:50
Es gibt außer ihm doch eigentlich gar keinen richtigen Grund dass die Aktienmärkte alle total eingehen oder?
Fabian84
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.06.2006 10:54
Ich bin zwar Bankazubi, hab trotzdem 4000 € auf dem Girokonto liegen!
Fabian84
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.06.2006 10:54
Bankengesellschaft Berlin WKN 802322 habe ich mal gekauft gehabt...
Die_Matrix
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.06.2006 11:05
und was soll uns das mit den 4.000 Euro sagen fabian?
Dass du soviel Geld aus den Ticketverkauf hast? Oder dass du am überlegen bist in AKiten einzusteigen?
darkmelodia
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.06.2006 12:28
Also ich gebe dem lieben Flori da voll und ganz Recht...
Die Anleger sind extrem vorsichtig. Das dauert garantiert noch eine Weile bis sich alles wieder beruhigt hat.

Unsere Experten verkaufen eher anstatt neu zu investieren.

Meiner Meinung fällt der Dax sogar noch unter die 5000er Grenze.
Fabian84
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.06.2006 13:35
Das sollte sagen, obwohl ich Banker bin, lasse ich mein Geld einfach auf dem Girokonto liegen...was ja eigentlich total doof ist...besonders wenn mann den Kunden immer versucht irgendeine Anlage zu verkaufen!
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.06.2006 13:40
Es ist aber schön das du schon selbst gemerkt hast das es total doof ist...
Cupra
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.06.2006 13:46
Einstieg zur Zeit m.E. recht riskant. Habe teilw. bei Werten schon auf einem objektiv "niedrigen Niveau" nachgekauft und die Baisse setzt sich dennoch fort.

Für Zocker und Daytrader allerdings sind die volatilen Märkte zur Zeit mehr als ein Genuß. Wenn alleine Standardwerte wie Gazprom, Salzgitter, K+S usw. usw. täglich zwischen +- 10% schwanken ist die Zeit zum spekulieren extremst gut!

Schönen Gruß

P.S.: Es gibt für die geliebte Greater Sooner Hldg. wieder eine neue Kaufempfehlung - gestern +35%. Das muss auch bitte so weiter gehen........ :-)

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.06.2006 01:48
...mein bauchgefühl sagt mir...das war noch nicht alles....die letzten tage waren so nervös zappelig....der kampf um die 5450 und dann 5300 ...das gefällt mir nicht....ich hab in den kundendepots liqidiität geschaffen..und glaube,dass ich die bluechips wieder billiger reinholen kann....

ich denke..ein 4850 wird getestet....

grundsätzlich sehe ich den markt aber positiv...also mittelfristig...nur für die nächsten monate eher nach unten abbrökelnd..und dann seitswärts......a b e r solche börsenphasen kann man für neueinstiege nutzen...es wird nie langweilig...


ciao und gute nacht....vanillemaus
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3  | >> )
 

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse