Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 91
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
chatgptopenainl
sophiegl
fabio2003
Nico_Riediger
Gaghd

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Neue Sparkassen-Werbung im TV
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 
Freezer
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.05.2006 13:33
hm will die jetzt auch mal sehen ; )
hab nur halt kein fernsehanschluss
Dibadomi
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.05.2006 15:38
Zitat von Vorredner:

"...Wenn man mal die Kunden sieht die alles über Direktbanken machen, nur weil sie da nen viertel Prozent mehr kriegen und wenn es dann irgendwelche Probleme gibt kommen se zu Ihrer Hausbank in die Filiale und fangen an zu heulen, weil die am Telefon bei der Direktbank so böse waren und nicht weiterhelfen konnten. Ich denke genau das soll die Werbung ausdrücken. Find ich super. "

Hmm. wenn man bedenkt, dass GERADE die Sparkassen nun mit Hochdruck auf den Direktbanken Sektor vorstoßen, da die auch dort die attraktiven Margen (mal abgesehen von der Kundenzufriedenheit..) schnuppern find die diese Werbung mehr als ein Schuss ins eigene Knie (dasselbe betrifft den oben zitierten).

Letzte Meldung war ja, dass z.b. die Nassauische Sparkasse evtl. die 1822-direkt kaufen will. Nur so nebenbei..

Ich musste auch über die Werbung lachen, aber nur weill die Marketing-Abteilung der SPK sich selber verarschen.

Und selbst WENN die Werbung so rüber käme, wie sie eigentlich soll, dann frag ich mich: hmm, stell ich mich jetzt lieber bei 25 Grad im Schatten lieber inne Schlange, Wenn die Spasskasse wieder auf macht??
Rincewind
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.05.2006 16:09 - Geaendert am: 16.05.2006 16:12
....oder rufe die Diba-diba-duuh-Dödel-Hotline an, weil ich tatsächlich mal ein ernsthaftes Problem habe, dass sich über I-Net nicht so einfach lösen läßt und hör mir 3 Millionen Jahre Don`t worry be happy an....anstatt bei einem leibhaftigen Berater mal ordentlich auf den Tisch hauen und Lösung fordern zu können???

Ich verlasse am 01.07.2006 die Bank und weiß definitiv, zu einer Direktbank kriegen mich keine 1000 Pferde...never ever...

*Fuck Konditionshopping"
Dibadomi
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.05.2006 19:55 - Geaendert am: 16.05.2006 19:57
...kurz vorher wirst du feststellen, dass die Filiale (wo wir grad beim thema sind, gibt es eigentlich noch Telefonzellen..?) zu hat und dann musst du eh in deinem tollen Sparkassen-Callcenter anrufen und die Sache klären.

Mach meine Geldgeschäfte seitdem ich 18 bin online und hab noch nie Probleme gehabt, habe dadruch viel Zeit und Geld gespart.

Aber es ist ja nicht jeder dazu geschaffen, mordernere Technik zu bedienen. Solche Leute brauchen eben noch den "Berater".

Aber zurück zum Thema, die Aussage meines Vorredners wiederuft eigentlich ja in keinster Weise meine vorherige Aussage.
Thomas84
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.05.2006 20:31
Und wie alt bist du? Wahrscheinlich warst du mit 18 schon in der Ausbildung bei der Bank :-) Der Clou ist doch, dass die Kunden nicht wirklich denken oder wissen, dass die Sparkasse auch mit Call-Centern arbeitet. Und man kann man halt in die Filiale gehen wenn man ein dringendes Problem hat. Wir sollten die Call Center aber nicht verdammen, schließlich nehmen diese uns eine Menge Arbeit ab. Und wer das Vertrauen aufbringt bzw. genug eigene Kenntnisse hat ist auch bei einer Direktbank gut aufgehoben, alles hat seine Vor- und Nachteile :-)
unbekannt
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.05.2006 21:22
die werbung is godlike
soll anspielung auf die postbank sein
muffinman
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.05.2006 08:38 - Geaendert am: 17.05.2006 08:41
@ Thomas84
Recht haste :o)
Das eine Bank / Unternehmen mit Call Centern arbeitet ist heute mehr als natürlich, eigentlich schon selbstverständlich. Jeder sollte selbst mal überlegen was das Ziel eines solchen ist. Muss ich direkt meinen Berater anrufen der seine festen Arbeitszeiten hat, zu der meistens auch die Filiale geöffnet ist, nur um nach zu Öffnungszeiten zu fragen? Es ist immer eine Frage des Vertrauens. Das schöne bei allen Filialbanken ist: Wenn ich ein dringendes Problem habe und ich nicht mit dem Call-Center-Agenten reden möchte kann ich mich zu meinem Berater durchstellen lassen. Dieser ist persönlich und ich hab ihn min. 1x gesehen. Direktbanken haben ein ganz anderes System. Die Sparkasse ist bestimmt nicht daran interessiert auch in diesem Bereich einzusteigen, dafür gibt es andere Direktbanken. Letztendlich soll diese Werbung nur einem dienen:
Kundenbindung. Klar wer kennt sie nicht die Diskussion um ein viertel Prozent? Nur die Frage für was? Beim Tagesgeld können selbst konservative ältere Damen zum Hörer greifen (daran verdient ja auch kaum einer was). Aber würdet Ihr ne Baufi machen (voraus gesetzt ihr habt als Kunde keine oder nur wenig Ahnung und evtl. ist alles noch in Planung)? Nein, das sind Dinge die meiner Meinung nach ein persönliches Gespräch voraussetzen. Anhand von Mimen und Gestigen kann man im Beratungsgespräch mehr ablesen wie an einem Luftzug am Telefon.
Letztendlich bietet jede Bank alles an. Und wenn ich meinen Unterlagenordner (und meinen Briefkasten) mit zig verscheidenen Sachen füllen will, dann kann ich sowas machen. Oder ich setz eben auf eine Bank und dort ist es mir egal ob nun viertel Prozent weniger, da ich weiß hier bin ich gut aufgehoben.

Meine Meinung - Sparkassenneutral :o)
Dibadomi
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.05.2006 10:57 - Geaendert am: 17.05.2006 10:58
Zitat von Muffinman:

"Aber würdet Ihr ne Baufi machen (voraus gesetzt ihr habt als Kunde keine oder nur wenig Ahnung und evtl. ist alles noch in Planung)? Nein, das sind Dinge die meiner Meinung nach ein persönliches Gespräch voraussetzen."

Nja, die Ansicht kann ich defintiv nicht teilen. Die Mehrheit würde anders entscheiden, die DiBa z.B. ist Marktführer im Bereich Baufi seit Mitte 2005. Statistisch gesehen haben wir jede 3te private Baufi bei uns im Hause.

Also Größter Baufinanzierer Deutschlands!

Im Übrigen, nein ich bin nicht schon mit 18 zur Bank. Habe doch erst mit 20 Abi gemacht, mit 21 hab ich dann bei der Direktbank mit der Ausbildung angefangen. Also ist es genau umgekehrt, ich war VORHER schon davon überzeugt und hab mich DANN dazu entschieden zur Bank bzw. DiBa zu gehen :-) Jetzt bin ich 23 und unbefr. angestellt, inder Immobilienfinanzierung, also ich weiss wovon ich rede :-)
Rincewind
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.05.2006 11:23 - Geaendert am: 17.05.2006 11:24
@dibadomi

Ja Ihr seid die Größten, die Besten, die Schönsten und werbt mit Dirk Nowitzki (auch wenn die Werbung) bocklangweilig ist und mich ja mal überhaupt nicht anspricht)...

Vielleicht liegt es ja daran, dass ich hier in der Sparkasse 3,5 Jahre als beratender Finanzwunscherfüllungsgehilfe gearbeitet habe, aber ich persönlich brauche den menschlichen Kontakt und ausführliche Beratung und dabei will ich meinem Widerpart in die Augen sehen, weil man daraus wie oben gelesen viel ablesbar ist.

Und wenn mein Gegenüber seine Sache gut macht, dann honoriere ich als Kunde dies in dem ich in Kauf nehme, dass dieser Service eventuell auch mal ein bissl mehr kostet. Ein gutes Beispiel dafür ist, dass ich im Media Markt über den besten Verkäufer gestolpert bin, der mir je begegnet ist und der mich so super beraten hat (so kompetent, freundlich, unaufdringlich) das ich den Fernseher fast auf der Stelle gekauft hab. Anschließend habe ich getan, was der typische Deutsche macht, bei Guenstiger.de geguckt und ihn für 20% weniger gesehen. Aber weil ich aus dem täglichen Alltag weiß wie scheiße sowas ist, bin ich hin....Verhandlung unter Männern 10% Nachlaß und ein Oehlbach Scart Kabel für 60EUR gratis dazu. Da haben wir beide noch nen Geschäft bei gemacht und ich habe nen Anspechpartner vor Ort, wenn mal was ist. Außerdem macht nen bissl Handeln doch viel mehr Spaß...
Benny
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.05.2006 11:34
ist doch alles egal solange sich keiner beschwert.
Thomas84
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.05.2006 12:38
Die Diskussion is mir inwzischen zu blöd, hier gings um die Werbung und jetzt werden hier Produkte und Leistungen der Banken verglichen, das hatten wir schon zig mal und jeder bleibt doch eh bei seiner Meinung, also lasst es sein.

Zumindest kann man sagen: Werbung = Aufmerksamkeit erzeugen
Und offensichtlich hat die Sparkasse das geschafft, und lustig ist die auch. Jaja, Humor liegt im Auge des Betrachters...
Rincewind
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.05.2006 12:49
@thomas

Da gebe ich Dir völlig Recht....nicht jede Werbung spricht jeden an....so ist das eben. Aber Fakt ist, dass die Sparkasse mit Ihren humoristischen Werbungen laut Befragungen in meinem Freundeskreis weit vor liegt.

Die Deutsche Bank z.B. kann aber schon aufgrund Ihrer Klientel nicht so eine Schiene Fahren und wirbt deswegen auch sehr ansprechend wie ich finde eben ein Stück weit konservativer und seriöser.

Ein absolutes Highlight war früher die Fondswerbung der SEB ( "...warum machen Indianer so *Geste*...) die war so sinnlos und schlecht, dass Sie schon wieder top war und vor allem auch sehr prägnant.

Ach ja...es gab auch mal ne Werbung einer großen deutschen Privatbank, die zu aktiver Sparbuchauflösung aufgefordert hat...(...ach Opi Sparbuch bringt doch nichts...) die wenn man so will ja auch nen Angriff auf die Sparkassen war...im Weitesten Sinne...
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.05.2006 12:56
,,Bitte legen sie nicht auf, unser nächster freier kundenberater ist für sie reserviert‘‘

Samstagsarbeit rockt !!!

MW1982
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.05.2006 13:02
@ Threadstarter:

Nein, die Werbung ist keine Verletzung des UWG!!!
Schmunzeln musste ich bei der aber auch - obwohl ich sie ebenfalls etwas bescheuert finde.

-------------------------------------------------

Den Adler auf der Brust, nie mehr zweite Liga...
2005 - der Aufstieg.
2006 - Berlin.
2007 - Europa.
Was kommt 2008?


Please visit
http://www.damage-done.de !
Home and Forum of Brainblaster HMFC!

Rincewind
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.05.2006 13:03
Dem Frieden halber sei gesagt....dass dieses Elend bei Banken aber wesentlich weniger schlimm ist, als bei anderen Hotlines...Telefon oder Internetanbieter und ähnliches...
Thomas84
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.05.2006 13:40
Genau lass auf der Telekom rumhacken!!!!
Übrigens auch eine super Werbung der Sparkasse, von der ich zu Hause ein lustiges Bild habe:
2 Männer stehen sich nackt (bis auf Hut/Krawatte und Aktentasche) gegenüber und halten sich gegenseitig ihr bestes, jedoch ziemlich kleines Stück. Darunter dann der Spruch "Wir kümmern uns auch um die kleinen Dinge im Leben!"
Hab sogar das Bild gefunden :-)
http://www.proletenportal.de/typo3temp/pics/6ca7411997.jpg
Aber irgendwie wurde da das SK Logo rausgenommen.
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse