Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 24
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant
jayeh60985

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Abschlussprüfung (Wichtig!!!!!!!!!!!!!!!)
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 
jenny_vsk
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.05.2006 22:57
jupp
Anubis
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.05.2006 08:30
Also nochmal im klaren, wenn du in einem Fach durchgefallen bist musst du nur dieses nochmal wiederholen, die anderen sind außen vor, da du die bestanden hast. Da du nur in Rewe Angst hast wirst du wohl auch nur in Rewe nochmal wiederholen. Ansonsten wurde ja alles schon gesagt, dass es Folgefehler gibt (wenn man den Rechenweg geschrieben hat, was du ebensowenig gemacht zu haben scheinst wie ich :-P ) und wenn du 2 5en hast kommst in ne mündliche Nachprüfung.

Hab in Rewe auch kein gutes Gefühl und hoffe einfach nur, dass ich ins Gesamt bestanden habe, Note ist mir egal, Hauptsache ne 4, mehr möchte ich gar nicht *g*

Denke mal wegen der Kollegen musst du dir absolut keine Sorgen machen. Jeder war mal in der Lage und hat die Prüfung machen müssen. MIt Prüfungsstress kann eben nicht jeder so gut umgehen und wenn man sich bekloppt macht kommen auch mal BlackOuts vor.

Deswegen genug lernen (was ich definitiv nicht gemacht habe, bei 3 Tagen vor der Prüfung richtig anfangen) und dann locker reingehen und sich sagen, dass das schon klappen wird. Das vermeidet diese kompletten Aussetzer.

—= Born as a slave, destined to lead =—

kisha
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.05.2006 09:38
so, ich hab da jetzt auch mal ne frage, hatte irgendwo gelesen, dass wenn man nur eine 5 hat ist man durchgekommen, aber muss man nicht diese 5 mit einem der anderen beiden fächer ausgleichen, also ich meine ne 5 in RW und ne 3 in SBL so dass es insgesamt ne 4 wird oder wie sieht das aus??
sylvia2983
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.05.2006 10:31
Wenn du nur in einem Fach eine 5 hast bist du durch. Solltest du aber zwei 5en haben, musst du zur mündlichen Ergänzungsprüfung am Tag der mündlichen Prüfung. Du kannst dir ein Fach von den beiden durchgefallenen Fächern aussuchen.Du musst aber erst die mündliche Prüfung schaffen um überhaupt die Chance zu haben eine mündliche Ergänzungsprüfung machen zu können.

Ich hatte die mündliche Prüfung geschafft, aber die Ergänzungsprüfung verhauen. So hatte ich nochmal eine Prüfung in den beiden Fächern in denen ich eine 5 hatte.
kisha
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.05.2006 10:35
ah, ok, gut zu wissen, aber was ist mit dem ausgleichen, stimmt das oder sind da die prozente egal??? ist eine 5 also einfach erlaubt??
LunaLlena
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.05.2006 13:21
@Kisha Genau das Frage ich mich auch die ganze Zeit.

Bsp:

5 RW mit 33 %

bedeutet 17 % fehlen.

Muss ich dann mindestens 67 % in BBL oder WiSo haben?

Was ist wenn ich nur 60 % habe? (es also nicht ausgleichen konnte)
Muss ich dann auch (obwohl ich nur in einem Fach eine 5 habe) in die mündliche Nachprüfung???
LunaLlena
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.05.2006 12:54
Hat keiner ne Antwort? ;_; ^^#
Kallstadter
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.05.2006 12:57
Klick mal auf Ausbildung und dann geh auf den Notenrechner, vlt. hilft dir das weiter.

---------------------------
Mitleid gibt‘s umsonst mein Freund,
Neid muss man sich verdienen!

dumdidum
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.05.2006 14:24
da ich leider letztes mal durchgeknallt bin hab ich schon ein wenig erfahrung ;-)

du musst nur die fächer schreiben wo du durchgefallen bist (auch die wo du eine 5 hast)
vw19272
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.05.2006 14:50
Also.. ich hab meine Prüfung durch und einer meiner Mitazubis ist mit einer sechs durchgefallen und musste nur die Prüfung in diesem Fach machen..
So.. wenn du 2 5en hast, dann musst du in die Nachprüfung.. wie gesagt.. Sagen wir mal.. du hast in rw 33% in WiSo 49% und in Bank 69%.. also wenn du dich für rw entscheidest, dann musst du 67 % machen in der Nachprüfung.. (17% bis 50%.. und das wird dann nochmal auf die 50% draufgeschalgen)
Hast du nur eine 5.. ist es scheiß egal, was du in den anderen Fächern hast.. du kannst dann auch 2 4ern haben und eine 5.. du bist dann durch..
Wenn du noch fragen hast, sag bescheid.. ich beantworte sie dir gern..
TFD220
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.05.2006 14:53
Ich schrieb die prüfung zum zweiten mal und das nur in den fächern wo es mich zerlegt hat ist ein fach mit mindestens einer vier gewertet wird diese angerechnet und das fach muss nicht mehr geschrieben werden
LunaLlena
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.05.2006 15:09 - Geaendert am: 15.05.2006 15:23
@vw Danke, da haste mich jetzt beruhigt.
Dann muss ich hoffentlich doch nicht in die mündliche Nachprüfung *gggg*

@Kallstadter
Und was diesen Notenrechner angeht..hey, super....wenn ich die Konventionellen noch bestehe (weiß ja net, wie ich da abgeschnitten habe^^#), dann müsst ich durch sein. =)

*michzurücklehnundeinerauch* ;-)


EDIT:

Sagt mal...ihr sagtet doch, dass die IHK-Musterlösungen rausgegeben hat.
Wo bitte finde ich die auf der IHK-Homepage?

Hier im Forum habe ich nur die Lösungen bis jetzt von anderen Azubis bzw von einem ihrer Lehrer gelesen.
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse