Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 90
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
chatgptopenainl
sophiegl
fabio2003
Nico_Riediger
Gaghd

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Studium => Erlass von Wartesemestern
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 

Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.05.2006 19:39
Jau, Mannheim ist richtig, richtig derbe. Die haben einen NC von fast permanent von 1,0.

Grund: Die absolute TOP-Uni für BWL (von privaten Unis mal abgesehen) und nur sehr wenige Studienplätze. Da zoffen sich alle drum.

Aber Uni Köln ist nun wirklich auch nicht schlecht. Ich bin froh, falls ich da in Ruhe studieren kann.

@PepeN: Es kann natürlich sein, dass einige Unis die dort vorgestellt waren, keinen NC haben / hatten. Aber es ist richtig, dass das von Uni zu Uni unterschiedlich ist. Daher würde ich weder die Aussage "es gibt immer einen NC" noch die Aussage "es gibt nie einen NC" zulassen. Das kann man pauschal nicht sagen, weil diese "NC-Entscheidung" von den Unis ja jedes Jahr neu gefällt wird.

mfg

Florian
evamaus
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.05.2006 10:22
Um mal wieder zu den Wartesemestern zu kommen:

als ich das studieren angefangewn habe (vor 4 Jahren) wurde eine Ausbildung die nach dem Abi gemacht wurde nicht angerechnet, weil es nich nicht um Warten, sondern um eine Berufsqualifikatoion handelt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das geändert wurde. Erst die Zeit nach der Ausbildung, also wenn man noch weiter gearbeitet hat, wurde als Watresemester gezählt.
canopus
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.05.2006 16:44
Ob das früher anders war, kann ich dir nicht sagen.
Momentan ist es jedenfalls so, dass als Wartezeit die Zeit nach dem Abitur gilt, in der du nicht an einer Hochschule eingeschrieben warst. Also auch Berufsausbildung.
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse