Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 27
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
fabio2003
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

40 Jahre Bank,... Juhuu ?
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3  | >> )
 
Freezer
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.03.2006 13:04
lol jo aber besser ne meckernde oma als nen saurer löwe ; )
DieMietzi
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.03.2006 13:17
hast du beides im zoo...
aber willst du denn mit "gutriechenden" omas mehr zu tun ham?!
Freezer
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.03.2006 13:31
lol

; )
cerkeskizi
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.03.2006 14:33
@ G-Money ich gebe dir vollkommen recht.

Ich will nicht unhöflich oder so wirken, aber warum wolltest du dann diesen Beruf erlernen. Hättest halt was anderes gemacht.
Ich finde Bank echt cool. Ich kann mir was besseres garnicht vorstellen. Es geben hunderte von Schülern die so gern eine Ausbildung als Bankaufmann-/frau machen würden. Und die jenigen die diese Chance hatten, sagen "Ich kann es mir hier nicht 40 Jahre lang vorstellen."
Ich würde sagen, studiere irgendetwas. Geh am besten auf die Berufsoberschule (BOS).
Ich sag jetzt lieber nichts mehr, sonst wirst du noch sauer auf mich. :-)
Ich denke du musst dich zuerst entscheiden was du überhaupt machen möchtest. Schule ist nich die wirkliche Lösung dafür. Überleg einfach was käme für dich außer Bank noch in Frage.
Senseless0
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.03.2006 14:41
@cerkeirgendwas :o) (sorry, ich konnte es mir nicht merken :o) )

Manche merken einfach erst in der Ausbildung, dass es nichts für sie ist, und das ist nicht nur in der Bank so, das soll auch woanders vorkommen. Es stellen sich viele etwas anderes darunter vor... und leider rutscht dieses ganze Finanzwesen immer weiter den "Bach" runter durch die unseriösen Anbieter usw. Kein Kunde vertraut dir mehr 100 %ig, wie früher "HEy, ich hab was tolles für dich, erklär es dir kurz und dann kannst entscheiden" "Klingt super, passt super, nehm ich" Das ist halt nicht ganz einfach, in der heutigen Zeit, da kann ich den ein oder anderen schon verstehen, wenn er nicht dafür geboren ist. Da gibt es solche auch in anderen Berufen. Muss man sich eben "durchwühlen"
canarias
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.03.2006 14:45
könnte mir durchaus vorstellen 40 jahre bei der bank zu bleiben.
ist doch ok. wems net gefällt, der kann doch aufhören-auch ok. jeder andere freut sich über frei werdende stellen. jeder beruf hat doch seine vor-nachteile.
Bankazubi1985
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.03.2006 14:49
Ich schließe mich komplett der Meinung von G-Money an. Nicht immer rummosern, wie schlimm der Beruf ist oder nicht. Entweder aktiv etwas verändern und da kann keiner helfen außer jeder sich selber, denn Hobbies oder Vorlieben weiß keiner von Bankazubi oder man belässt die Situation so wie sie ist und beschwert sich dann aber nicht immer wieder.

Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich sehr gerne auf der Bank arbeite und das mir auch 40 Jahre vorstellen kann. Wer das nicht kann, soll was anderes machen, aber wie schon oben beschrieben, was es sein soll, kann nur jeder für sich selbst herausfinden.

_________________________________________________

http://www.bring-mich-ins-trockene.de Müsst Ihr unbedingt mal spielen!!

cerkeskizi
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.03.2006 15:11
@ Senseless ode so :-))

Das ist mir auch klar, dass viele erst in der Ausbildung merken, "Ups dies ist ja nichts für mich."
Aber ich denke man sollte sich schon gründlich informieren bevor man eine Entscheidung trifft. Also nich sagen: "Ach ich bewerbe mich mal einfach bei der Bank. Mal schon was dabei rauskommt." Diese Einstellung ist in meinen Augen falsch.
Es kann durchaus sein, dass die Kunden nicht mehr wirklich so einen glauben. Aber ich denke, dass kommt immer drauf an wie man es dem Kunden rüber bringt.
Wenn jemand kein bock auf die Bank hat und sich nicht weiterbildet, der kommte auch nicht weiter. Denke ich mal. Die Kunden merken sowas, dann glauben die auch dem einen nicht.
Freezer
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.03.2006 11:36
ok erstmal guten morgen ; )

und dann weiter

@ cerkeskizi

ich find es gut das du deine meinung dazu sagst und ja man sollte sich so eine entscheidung gut überlegen und es gibt wirklich viele die diesen job wollen ,... ok kein aber.

Ich hab meine Ausbildung angefangen weil meine Mutter auch bankkauffrau gelernt hat, ich das praktikum bei dieser bank gemacht hab und ich dachte das ich die Voraussetzungen und die nötige Interresse für diesen Beruf habe,...

nach ca. 1 Jahr fand ich das der Beruf nicht das ist was ich wirklich wollte aber wollte halt die ausbildung nicht schmeisen hab also tapfer weitergemacht
es ist echt nciht so das der job so schlim wäre aber es liegt mir einfach nicht so,....
claire
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.03.2006 13:45
@tamara:

Schließe mich da voll an. Mir ging es genauso; deshalb heißt es nach der Prüfung:
"Dankeschön, Aufwiedersehen!"
maedchen
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.03.2006 14:06
ich auch. werd wohl meine stelle kündigen.(siehe thread kündigung für ein studium)

bei uns hier gibt es auch FÖJ, da kannste was mir natur machen
cerkeskizi
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.03.2006 14:26
@ Tamara

Ich sage ja nichts zu deinem Fall. Das ist so meine allgemeine Meinung dazu. Es ist leider so, dass viele es später merken, dass es nichts für den einen ist. Und wenn die Arbeit auch kein Spaß macht ist es unsinnig noch in der Bank zu bleiben.
Aber ich denke, ich habe zu mindest das Gefühl bekommen, du weist immernoch nicht so genau was du willst. Kann es sein? Sonst würdest du nicht fragen was ist FSJ oder so, sondern direk in dem Beruf einsteigen was du auch wirklich machen möchtest.
Meine Empfehlung an dich:
Informiere dich gut, frag beim Arbeitsamt genauer nach, du kannst dich sehr gut im Internet informieren, und mach dann wirklich was du willst. Wenn du willst könnte ich dir auch sagen, auf welcher Internetseite du schauen könntest.
Freezer
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.03.2006 14:26
hm,.. klingt gut

ja stimmt darauf wollte ich hinaus,.. ich weiß echt nicht wirklich was ich will nur das was ich derzeit habe will ich nicht oder nicht mehr,.-...

deshalb will ich ja ein fsj machen um ein biscvhen nachzudenken nicht um mich in diesem bereich zu beschäftigen sondern nur um zu reifen,....

bin erst 19 hoff noch ein bischen leben vor mir zu haben *g*
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.03.2006 14:32
da is ja einer wieder komplett aktiv wo is das einstnds bier freeze?

Samstagsarbeit rockt !!!

maedchen
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.03.2006 14:33
du ich bin "schon" 22 und auch noch nicht so sicher.
vielleicht gehts dir ja wie mir und ich hab angst irgendwann irgendetwas zu bereuen
Freezer
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.03.2006 14:40 - Geaendert am: 30.03.2006 14:50
ich bereue nichts ; )

Einstandsbier für alle ; )
DieMietzi
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.03.2006 14:44
ja deine persönlcihe entwicklung...
was ist bloß aus dir geworden *tzzz tzzz*

ne jetzt ma ehrlich?!
cerkeskizi
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.03.2006 14:47
@ Tamara

Ich verstehe was du meinst. Aber ich würde an deiner Stelle mal beim Arbeitsamt nachfragen. Sag, dass du gern einen Termin bei einem Berufsberater hättest. Er kann dir sagen, welche Möglichkeiten du hast. Er kann dir dann noch genauer erklären was ein FSJ ist und wie es halt so abläuft.
Freezer
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.03.2006 14:49
jo mach ich demnächst auch wahrscheins mal hab noch nen befristeten vertrag bis 31.07.2006 und dann werd ich wahrscheins cu sagen ; )

war wenn man aufs ganze schaut ne schöne sache aber ist echt nicht so mein ding,...

den beitrag oben lösch ich wieder nicht das den ein falscher liest,...
Kallstadter
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.03.2006 15:53
ich kann nur einen tipp geben zum thema aussteigen
steigt erst dann aus wenn ihr was neues sicher habt

so einfach findet man keinen neuen job
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse