Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 24
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
fabio2003
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Selbständig machen?
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 
DrFaustus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.03.2006 13:57
Hmm 900 EUR für ne RV ist nicht schlecht. Vor oder nach Steuern. Vor oder nach der privaten KV, RV, PV?
Was bleibt dir dann wenn du das alles abziehst im Monat?

Sicher bekommt man in der Bank weniger. Wobei ichs nachgerechnet hab und es ist wirklich nicht sehr viel weniger!
Aber wenn ich das gleiche verkaufe wie du bin ich mir zu 90% sicher, dass ich in der Bank mehr am Monatsende rausbekomm. Und hab den Stress nicht, wenn einen Monat mal nichts geht.
Odin06
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.03.2006 13:59
New Age tut mir leid wenn du dich angegriffen gefühlt hast aber zum ersten musst du die Seminare nicht bezahlen und außerdem gehst du nicht Klinken putzen sondern dass läuft alles über Empfehlungen vom Kunden.
NewAgeRR
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.03.2006 14:03 - Geaendert am: 01.03.2006 14:04
Schon ok...Aber wie lange willst du warten bis Du genug Kunden zusammen hast damit Du jeden Monat genug Umsatz machen kannst um in Ruhe leben zu können?Die Kunden laufen Dir ja nicht die Bude ein. Also, Werebn werben werben. macht nach Adam Riese?? Klinkenputzen. Erliege nicht der Illusion das Dich so viele Kunden weiterempfehlen!!!
Mit den Seminaren wusste ich nicht...Ok...
Odin06
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.03.2006 14:05
Das ist alles vor Steuern und vor SV aber das ist auch nur ein Geschäft im Monat und außerdem war das mit dem geringsten Lohnfaktor gerechnet. Denk mal darüber nach wenn man schon zwei drei mal gestiegen ist im Lohnfaktor. Dann macht diese Versicherung gleich mal 3600-6000Euro.
Odin06
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.03.2006 14:07
@new age: am anfang ist dass sicherlich so aber wusstest du schon dass die ganzen großen Banken alle in diese Richtung anfangen umzustrukturieren.
NewAgeRR
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.03.2006 14:12 - Geaendert am: 01.03.2006 14:13
Das ist gut möglich, aber dann bleibt immernoch der Name. DreBa, DeuBa, CoBa, Tralala und Heisasa. Wie sie alle hiessen. Und das macht die Sache doch denke ich bedeutend einfacher...
Hast Du denn die Geduld solange zu warten und auch das finanzielle Kissen um diese Durststrecken zu Beginn zu überbrücken??
DrFaustus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.03.2006 14:13
Einfacher für die Großbanken. Schwieriger für die DVAG.
magoss
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.03.2006 14:14
@all

nur ganz kurz... wer von systemen wie dem von der DVAG überzeugt ist, kann man nicht umstimmen (ansonsten hätte er den laden durchschaut und niemals dort angefangen) !! aus div gründen habe ich mich mal sehr lange und ausführlich mit der DVAG und vergleichbaren maklern auseinander gesetzt. bin auch auf veranstaltungen etc. gewesen. ich kann nur JEDEM sagen, lasst die finger davon !!! dieser teufelskreis ist weit schlimmer, als die meisten denken.. davon abgesehen, würde ich niemanden mehr einstellen, wer eine zeit lang für so einen verein gearbeitet hat.. mehr möchte ich dazu nicht sagen... wer meint, er würde dort wirklich das große geld verdienen, soll es nur machen, aber dabei aufpassen, dass er nicht seine familie und freunde verkauft !!
Odin06
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.03.2006 14:14
Da muss ich dir recht geben, da haben die Banken einenentscheidenden Vorteil, aber die deutsche Vermögensberatung wächst und wächst. Es sind jetzt schon 4Mio Kunden und fast 35000 Selbständige bei der Vermögensberatung eingetragen.
Odin06
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.03.2006 14:17
@ magoss: Dass mit dem Einstellen sehe ich etwas anders denn ich habe es scoh miterlebt wie einer bei der DVAG geflogen ist und mit Kusshand bei der deutschen Postbank eingestellt wurde und der konnte um sein Gehalt diskutieren denn er hatte mehrere Angebote und die wollten ihn alle. Also so schlecht kann dass doch alles nicht sein.
DrFaustus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.03.2006 14:22
Macht ca. 115 Kunden pro Berater. Wieveilen davon hast du schon ne RV mit 500 EUR pro Monat verkauft? Wieviel Potential bleibt dir da noch? Da dir die Zinsmarge wie bei den Banken fahlt musst du deinen Gewinn ausschlißlich durch Neugeschäfte erwirtschaften. Dann halte dich mal ran, sonst merkst du irgendwann, dass deine Kunden schon alles haben und es nichts mehr gibt das du Ihnen verkaufen kannst.
Jango
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.03.2006 14:23
Odin ich glaube wie die meisten nimmst du die sache ein wenig zu locker und glaubst an den kramm den dir die leute in den Seminaren erzählen.

In der Branche beißen sich nur die echte profis dürch.
Die kleinen fische die für solche unternehmen arbeit AWD OVB oder deinen verein arbeiten bringen es nicht.
Der verkaufen erste ihren ganzen Bekanntenkreis und bekommen danach nichts mehr auf den Block.

Das ist auch ganz normal.
Der normale Bürger legt sein Geld bei einem Renomierten Unternehmen an und nicht bei einem 21jährigen der ein tolles auftretten besitzt.

Und diesen Schwachsinn von "weiterempfehlung ist eine Ilusion in diesem Gewerbe.
magoss
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.03.2006 14:27
@odin

glaube mir, ich gönne dir jeden €, den du irgendwo verdienst, so lange du niemanden beschei....

das er bei der postbank genommen wurde, kann ich mir gut vorstellen, sicherlich hätten ihn auch andere private KI`s als selbständigen "vermögensberater" eingestellt, aber das meine ich auch nicht... wie gesagt, es gibt so einiges, was man wissen sollte... aber das sprengt den rahmen und meine arbeitszeit!!

glaub mir, dein bekannter gehört zu den wenigen, welche im nachhinein besser darstehen, als zuvor... will dich ja nur warnen, was du draus machst, ist ganz alleine dein bier (bin auch nicht so naiv, dass ich davon ausgehe, dass du jetzt auf mich hörst, weil ich meine meinung hier abgegeben habe!!)
NewAgeRR
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.03.2006 14:27 - Geaendert am: 01.03.2006 14:29
Ich dneke jango und magoss haben es auf den punkt gebracht..@Odin: wenn du es machen willst, los, hält dich keienr auf und keiner wünscht dir unglück, ich denke im gegenteil!!! für mich wäre es nix, da ich nicht der geborene verkäufer bin...*g*
wobei mich sehr interessieren würde woher magoss so "allwissend" ist darüber ;o) net böse gemeint, reine neugier...
Odin06
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.03.2006 14:38
Ich danke euch auf jeden Fall. Ich wollte einfach mal wissen was Banker bzw. angehende Banker darüber denken. Nochmals vielen Dank obwohl ich mir auch ein paar gewünscht hätte die die ganze sache wenigstens ein bisschen positiv sehen.
magoss
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.03.2006 14:47
tja, warum findest du da bloß niemanden ??

;-))... dann machs mal gut!!
Jango
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.03.2006 14:51
Nichts Positives

Hab ja gesagt das die Guten "echte Profis" sich in dem bereich dürchbeißen.
Ich kenne sogar einige Bänker die sich nach langer Berufserfahrung selbständig gemacht haben.
Die wahren auch in der Bank erfolgreich und haben sich ihren Kundenstamm da aufgebaut.
Die verdienen sich jetzt eine goldne Nase.

Die sind aber richtig selbständig und arbeiten für keine "sekte"

Also Selbständig Ja why not, wenn man weiß wie der Hase läuft


Sekte nein
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse