Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 31
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant
jayeh60985

Bereich Zwischenprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Zwischenprüfung

Zwischenprüfung 2004
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
 
VoBaPower
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.03.2004 21:51
Aufgabe 38 kann nie im Leben stimmen :) oder doch, normal ist doch der Kontostand am Tage des Todes der Ausschlagegebende und nicht der davor.

Gruss

von der Volksbank
pieps
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.03.2004 21:54
doch die stimmt.. man nimmt den tag davor.. also in dem fall den 02.03.2004... hatten wir ach so in der schule gelernt!!! aber bei 50 versteh ich net, dass 3 richtig iss, heißt ja net gleich, dass man nen unbefristeten vertrag bekommt!!! wo gibts denn sowas noch????????
VisionHRO
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.03.2004 22:10
doch 50. stimmt durch die duldung entsteht ein arbeitsverhältnis und zwar unbefristet, hatten wir auch so in der schule und steht auch irgendwo im gesetz drin...
Banka
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.03.2004 22:11
Kann man die ganzen Zwischenprüfungen nicht einfach verbrennen und sagen, dass alles nur ein Riesenscherz war?
Aber immer positiv denken. Unsere Abschlußprüfung wird dafür bestimmt leichter als die vorherigen (der Wunsch ist Vater des Gedankens).

Bald ist WE. Ich glaube der Alkoholkonsum wird in Deutschland an diesem WE astronomisch in die Höhe steigen. Da wollen einige Menschen sich mit Sicherheit den 03.03.04 aus dem Gehirn wegsaufen.
Hoffe, Ihr habt die Ansage verstanden, Banka
Majestic
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.03.2004 22:16
da gebe ich dir voll und ganz recht... am we wird echt der 03.03. weg gesoffen und dann ist wieder alles gut ;-)

http://dieolle.de

florianlessmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.03.2004 09:05 - Geaendert am: 05.03.2004 09:15
Die Abschlußprüfung wird leichter? Da kann ich nur lachen! Wenn Ihr die AP geschrieben habt, entseht hier abermals eine seitenlange Diskussion über die ach-so-schwere AP. Die war dann na klar noch viel schwieriger als die vorhergehende und total gemein und alle sind durchgefallen. So wie jedes Jahr nach AP oder ZP.
tiwi
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.03.2004 11:12
@ florian:

Das du dich immer auskotzen musst, sobald sich die Leute über gerade geschriebene Prüfungen unterhalten!
Ist doch klar das man die schwer findet!
Es kommt immer irgendwas dran, womit man nicht gerechnet hat und wo man sich nicht unbedingt drauf vorbereitet hat! Natürlich ist man dann dementsprechend sauer....aber im nachhinein mehr auf sich selber, als auf die Prüfer!
Lass die Leute doch einfach!
Es tut gut sich über sowas zu unterhalten und nimmt einen die Angst und die Nervosität vor den Ergebnissen!
Wenn du bei deinen Prüfungen anders warst, dann behalt das bitte für dich und spiel dich hier nicht als riesen Hengst auf! Du bist nicht wirklich der Held, für den du dich hälst!
Meine AP z.B. hast du noch nicht mal gesehen...kannst also nicht urteilen, ob die schwer war oder nicht!
Die alten hingegen, die ich hatte waren teilweise wirklich leichter. Und wenn du mit Leuten sprichst, sagen die auch, dass die mit ihrer AP Glück hatten!

An alle anderen:

Macht euch keine Sorgen!!!
Wird schon klappen....und die AP geht auch schneller vorbei, als man denkt!
Geniesst bis dahin einfach das Leben und natürlich die Ausbildung :-)))
Und natürlich ein ganz schönes WE, mit viel Konsum, wie es sich nach einer Prüfung gehört
;-))))))
florianlessmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.03.2004 12:10
Nach jeder Prüfung heißt es, das sei die schwerste bisher überhaupt gewesen. Und die vorhergegangene war immer superleicht und ein Geschenk. Kann ja irgendwie nicht sein, oder?
tiwi
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.03.2004 14:23
Das ist völlig normal!
Zumal die Prüfungen auch immer schwerer werden, weil ganz andere Sachen und Themen abverlangt werden, mit denen du in der Praxis rein gar nichts zu tun hast, außer du bist zufällig im jeweiligen Fachbereich!
Oder dürft ihr in jeder GST Aktien verkaufen und Kunden über Wertpapiere beraten? Machst du in deiner Abteilung das Rechnungswesen, Kündigung von Darlehen, etc.!! Klar gehört das zum Grundwissen, aber frag mal deine Kollegen, wie gut die sich damit noch auskennen!
Wie gesagt, ich persönlich fande die alten AP einfacher und diejenigen, die 1 bzw. 2 Jahre vor mir geschrieben und meine AP gesehen haben , fanden die auch sehr schwer und hätten die nicht so gut gekonnt!
Trotz allem bin ich der Meinung, dass auch wieder leichtere Prüfungen kommen und du den Leuten hier ihre freie Meinung lassen solltest und dich nicht ständig darüber beschweren kannst, wenn hier solche Artikel eingestellt werden.
Wir haben die jetzige ZP nicht mitgeschrieben und du meine AP z.B ja auch nicht!
Du kannst also gar nicht beurteilen, wie schwer oder wie leicht das war!!!!
florianlessmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.03.2004 14:27
Ich denke, es war die schwerste aller Zeiten und es wird nie wieder eine geben, die auch nur annähernd so schwer war.
Davon mal ab. Wen interessiert die Zwischenprüfung überhaupt? Da spricht in einer Woche niemand mehr von, egal wie gut oder schlecht sie war.
tiwi
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.03.2004 15:39
Du musst dich jetzt nicht über mich lustig machen!
Du hast die letzten Prüfungen nicht mitgeschrieben und kannst die deswegen auch nicht beurteilen!
Ich kann auch nur wirklich meine Prüfungen beurteilen, weil das die einzige war, die ich unter Prüfungsdruck geschrieben hab! Zum Üben waren die anderen allerdings leichter!
Ist übrigens schon komisch, dass du irgendwie gar keine Argumente hast, außer hier halbjährlich reinzusetzen, wie affig doch alle sind und das die sich mal nicht so anstellen sollen!
Wie viele Kunden berätst du denn in WP, Darlehenskündigungen, RW, etc...???

Deine Sätze, die du hier rein bringst sind irgendwie immer diesselben! Und auch wenn später kein Hahn mehr nach der ZP kräht, ist es für einen selber doch schon wichtig!

Gerade das Gerede danach, macht die Prüfung doch mit aus!!!!
Wenn du da keinen Bock drauf hast und dich das nervt, dann les‘ dir die Beiträge einfach nicht durch und halte aber auch deine Klappe!
Wenn man nichts produktives dazu beitragen kann, sollte man es lieber lassen!!!!
florianlessmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.03.2004 15:43
Genauso wiederholen sich halbjährlich auch die Klagen über die Prüfungen. Jedes Jahr dasselbe. Naja, egal, dies war mein letzter Beitrag zu dem Thema.
Gummibaerchen
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.03.2004 15:51
@ florianlessmann

Du musst die Beiträge doch nicht lesen, zwingt dich doch keiner. Ist doch ganz normal, dass man sich nach den Prüfungen austauschen, Ergebnisse vergleichen usw. will! Wenn Du nix besseres zu tun hast, als Dich darüber aufzuregen, tust du mir echt leid...!!!
tiwi
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.03.2004 15:58 - Geaendert am: 05.03.2004 15:59
Will man ja auch gehofft haben!!!!!
Das nervt nämlich wirklich!
Auch wenn sich die Beiträge vielleicht immer wiederholen, stecken da trotzdem andere Leute hinter, die sich Sorgen machen, die Nervös sind und die wenigstens etwas Produktives dazu beitragen wollen!!
Was man bei manch anderen ja bezweifeln kann!!!!
Lisa82
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.06.2008 22:22
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
 

Forenübersicht >> Zwischenprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse