Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 47
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant
jayeh60985

Bereich Zwischenprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Zwischenprüfung

Eure Lösungen zur Zwischenprüfung
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10  | >> )
 
Lara-Leonie
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.09.2010 23:09
Hey,
um kurz nochmal auf die Riestergeschichte zurückzukommen... :D

Also ich habe die Prüfung leider auch nicht mitnehmen dürfen, aber stand da nicht "Wieviel muss er jährlich einzahlen um die höchstmögliche Förderung zu erhalten"? Weil dann begründet es auf jeden Fall warum man die Frau reinrechnet. Aber ist schon richtig - die Aufgaben dürfen meiner Meinung nach auch keinen Interpretationsspielraum lassen..
Technology
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.09.2010 00:11
Leute, dass sind viele Seiten..wartet einfach bis morgen, dann habe ich sie eingescant.
Jenny261088
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.09.2010 08:34
Also ich fand die Prüfung Ok^^Aber mit Riester bin ich mir auch nicht sicher. Die Ehefrau muss definitiv einen eigenen Vetrag abschließen, aber dort stand ja: Wie viel muss der Ehemann einzahlen, um die maximale staatliche Förderung zu erreichen. Demnach muss man wohl davon ausgehen, dass seine Ehefrau auch einen Vetrag abschließt....ich habe auch nur die Zulage vom Mann abgzogen.....habe nicht soweit gedacht^^Aber die hätten ja auch mal dazu schreiben können, dass seine Frau auch einen Vertrag abschließt....Und die Buchhungssätze waren auch doof. Naja mal abwarten.. Wisst ihr wie lang das dauert bis wir die Ergebnisse bekommen?

Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.09.2010 09:03 - Geaendert am: 13.11.2014 15:02
--
lvaN
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.09.2010 09:17
ich meine, dass jede aufgabe gleichviele punkte bringt.
Tanzmariechen03
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.09.2010 09:58
Hallo, ich habe mal eine Frage.

Wir durften den Aufgabensatz leider auch nicht mitnehmen, nur unsere Lösungen auf einem Schmierblatt notieren. Bekommen wir den dann wenn die IHK uns das Ergebnis mitteilt oder wird einfach gesagt, du hast so und soviel Prozent, fertig? Weil mich würde schon interessieren, was genau ich dann letzlich falsch gemacht habe. Braucht man ja auch für die Reklamation.

Lg
Kevinho
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.09.2010 14:32
Warum sind denn jetzt bei Aufgabe 2 doch "2" und "4" richtig? Gestern war es noch die 1?
DominikM
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.09.2010 14:53
wir durften die durchschrift mitnehmen!
genauso wie die Aufgaben =)
Balo0
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.09.2010 17:40
Hi,
Kann gerade nicht an den pc nachschauen, aber ist bei Aufg. 2 die Lösung tatsächlich geändert worden?
Wäre nett wenn der/die die Lösungen erstellt diese auch kommentieren würde.
Hier gibt‘s ja einige Diskussionen über die ZP ;)
Quixotica
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.09.2010 18:46
Wir durften die Lösungen und auch sonst nix mitnehmen :( Ohne Aufgaben oder wenigstens ne kurze Angabe, wodrums ging weiß ich nimmer was ich geantwortet habe..
Aber ich fand sie superschwer und habe bisher was ich gelesen hab auch sehr viel falsch..Alles sehr doppeldeutig und echt doof :(
xirenex89
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.09.2010 22:28
Ich hab eine Frage bezüglich des Lösungsbogens.
Wir der auch noch von Hand ausgewertet?
Meint ihr es ist schlimm,wenn ich beim Korrigieren nicht drunter sondern drüber geschrieben haben? Oder könnte es passieren,dass dies nicht anerkannt wird?
Danke für euere Antworten.
Technology
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.09.2010 22:35
Die IHK hat eindeutig gesagt, dass alle Korrekturen als falsch anerkannt werden, wenn diese über dem Lösungskästchen stehen.
Uns hat man darauf hingewiesen, Korrekturen ausschließlich drunter zu schreiben.
xirenex89
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.09.2010 22:55
Vielen Dank für die Antwort. Uns wurde nämlich von den Lehrern gesagt dass es egal ist. Dann hab ich wohl riesen Pech gehabt, denn ich hab nur drüber geschrieben und niemals drunter.
Also zählt es dann gar nicht?
Technology
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.09.2010 23:03
Jap, keine Punkte für Antworten über dem Kästchen. Der Computer wertet das nicht.
Kein IHK Mitarbeiter schaut sich deine Lösungen an. Die gehen durch den Computer, der spuckt dein Ergebnis aus und du erhälst es.
niels2009
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.09.2010 23:06
quatsch ich habe durchgekreuzt drunter geschrieben und musste nochmal verbessern dann hat mir die von der ihk gesagt ich solls drüber schreiben...
Technology
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.09.2010 23:11
Das ist kein quatsch. Der Typ der IHK hat dir dann Mist erzählt.
Es wird wie in der AP gehandhabt und es gab im letzten Lehrgang bei uns Leute, die ne scheiß AP hatten, weil sie drüber geschrieben haben und somit keine Punkte gegeben wurden.

Die IHK hat auch gesagt, dass man nur einmal korrigieren kann. Sonst hast du pech gehabt.
xirenex89
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.09.2010 23:50
Das ist ja echt fies. Ich fall dann von 76% auf 66% runter.
Schaut es sich wirklich kein Mitarbeiter mehr an? Was ist dnan mit den Leuten, die nicht so deutlich schreiben? Da erkennt es der Computer doch auch nicht.
Ich dachte es wird so ähnlich gemacht wie z.B mit den Zetteln von Lotto, wenn was nicht lesbar oder unklar ist, muss es nochmal von Hand ergänzt werden, also müsste es dnan doch noch jemand anschauen. Wenn nicht ist es wirklich sehr schade. Geht es noch jemanden so wie mir?
svensson
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.10.2010 00:21
Die Berechung der Einzahlung für volle Riester Zulage ist falsch, hier wurde die 154 von der Mutter mit abgezogen die brauch aber einen eigenen Vertrag...
Die berechnung von Sparbrief ist falsch gerundet 5000/(1+3,5/100)hoch 2 dann ist das um 0,01 anderes
Dagny
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.10.2010 07:29
Nochmal zu dem Drüberschreiben:
Man soll, wenn Platz ist darunter schreiben, was willst du aber machen, wenn du schon einmal verbessert hast und doch falsch liegst?

Ich hab währen dder Prüfung eine von der IHK gefragt, und sie meinte, dass sich mind. 2 Prüfer mit den Lösungsblatt beschäftigen und ich solle keine Angst haben.


Also merken:
1. Generell drunter schreiben
2. Kein Platz mehr: drüber
xirenex89
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.10.2010 12:01
Vielen Dank für die Antwort.
Also mir bleibt wohl nichts übrig als Abwarten und hoffen, dass es vll doch noch gewertet wird.
Ist ja so,dass man die Lösungen eindeutig zuordnen kann.
Vll sagen die es auch deshalb, weil es dann weniger arbeit ist.
Wenn es keine Punkte gibt, dann hab ich
Pech gehabt. Schade. Aber war mir dann eine Lehre.
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10  | >> )
 

Forenübersicht >> Zwischenprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse