Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 21
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant
jayeh60985

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

rewe
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
 
Schakalaka
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.11.2008 13:33
@Tomsen

Ich stimme Ihnen voll und ganz zu!
Sara46
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.11.2008 13:36
eine veränderung von A UND B als konstanten lässt automatisch auf eine zuführung schließen.

und es ist klar,dass alle,die die aufgabe falsch haben zustimmen. und das geile ist, ihr könnt da nix dran ändern!!!
Schakalaka
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.11.2008 13:39
Wer sagt denn, dass wir die Aufgabe falsch haben???
Also ich hab von der IHK mein Ergebnis noch nicht junge Dame!
vickys87
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.11.2008 13:39
es wäre ganz lieb, wenn mir jemand bite die prüfungen schicken könnte,damit ich etwas ruhiger werde.lieben dank
vicky8297@live.de
Alexa88
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.12.2008 08:22
Hey hab bei der zweiten aufgabe leider das datum genommen an dem wir die bilanzen ect. bekommen haben und nicht den 31.12.20... die endjahreszahlen hab ich zwar alle richtig aber halt den tag und den montag nicht ;( bekomm ich trotzdem teilpunkte??
LaPrincezz
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.12.2008 12:31
@alexa..

ich glaube nicht.. ich hab nämlich denselben fehler gemacht..
finds voll blöd, dass es hierfür und auch bei aufgabe 1 (buchungssätzen) nicht teilpunkte gibt..

oder hat da jemand eine andere information??
Meru
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.12.2008 12:54
Ich glaube auch nicht, dass es dafür Punkte gibt, da die ja genau das hören wollen...macht euch nix draus habs auch falsch :D
Kampfzwerg
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.12.2008 13:38
Habe mal ne Frage zum Runden:
Bei einer Aufgabe stand mMn nicht dabei, dass am Ende gerundet werden sollte. Daher habe ich das dann auch gelassen. Ist die Aufgabe dadurch falsch? Oder wird ohnehin eine Abweichung von 0,1 bzw 0,01 tolleriert?
Da eigentlich immer sonst dabei stand, ob am Ende das Ergebnis auf die Stelle x.. nach dem Komma gerundet werden soll und bei einer Aufgabe das nicht dabei stand, können die einem dafür doch keinen Fehler geben oder? Wäre jedenfalls mehr als ärgerlich....
Mischsequenz
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.12.2008 19:40 - Geaendert am: 01.12.2008 19:41
Also bei mir in der Einladung war ein Zusatz dabei wo drin stand, wie gerundet werden soll --> kaufmännisch.
wie die das mit der Bewertung im Einzelfall machen, weiss ich nicht.
Sara46
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.12.2008 21:12
wie viel zeit hattet ihr eigentlich in rewe bzw. durftet ihr länger schreiben?! wir haben in 2grppen geschrieben und die anderen durften mehr als 10 min länger schreiben in rewe...man will ja kein spielverderber sein...aba ich denke,dass es besonders in rewe auf jede min ankam....


hat denn eigentlich jeamnd die aufgaben parat?!
Tradebroker87
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.12.2008 08:26
Bei uns war ReWe mit 60 Min. angesetzt. Finde es aber sehr fragwürdig, ob es auch 60 Min. waren.
Die Zeit war von 14.00 Uhr bis 15.00 Uhr vorgegeben, aber die IHK Aufsicht hat noch 5-6 Min. durch austeilen und Belehrungen verschwendet...Finde wir wurden um diese Zeit "betrogen".
In 6 Min. hätte man noch einige Punkte aus den einfachen Rechnungen sammeln können.

Éine Stadt - eine Liebe - ein Verein - Trier 05

rrathner
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.12.2008 15:57
NRW wurden die Prüflinge für 14 Uhr eingeladen. Der Zeitplan sah vor, dass bis 14:15 Uhr Rüstzeit war (Anwesenheitskkontrolle, Belehrung, Verteilen der Aufgaben, wobei AWL und REWE zusammen in einem großen Umschlag für jeden Prüfling steckte).

Von 14:15 Uhr bis 16:15 Uhr konnten die Prüflinge arbeiten. Welches Fach man zuerst und wie lange man an einem Fach arbeitete, war jedem Prüfling selber über lassen. Um 16:15 Uhr musste er dann alles wieder abgeben.
ebbi90
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.12.2008 16:15
Also ich habe auch in NRW geschrieben und wir waren für 13:45 geladen und die Prüfung begann um 13:55 bis um 14:55 (AWL) und wurde fortgesetzt um 15:10 bis 16:10. Find ich aber merkwürdig, dass man sich die Zeit in AWL und REWE anscheinend woanders einteilen konnte. Das hätte evtl vielen anderen geholen, weil ich persönlich AWL jetzt nicht sooo umfangreich fand.

Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.12.2008 10:56
Das hätte ich auch gerne gehabt... in Wiso war ich nach 40 Minuten fertig und in RW hat mir Zeit gefehlt...
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse