Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 25
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant
jayeh60985

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Themen Abschlussprüfung 2010
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15  | >> )
 

Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.05.2010 17:06
Oh man, Leute, wir können froh sein, wenn noch ein Wunder geschieht und einer uns was nettes postet...
mischuline
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.05.2010 17:25
Finanzderivate find ich auch schlimm. Der Rest ist echt ok. Unsere Schuldirektorin meinte zu uns, das frühmorgens vor der Abschlussprüfung die Themen hier reingeschrieben werden. Naja, mal schauen. Ich werd auf jeden Fall norgen früh noch mal hier reingucken.
Renovatio
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.05.2010 17:28
Ha! Ich habe ne Dauerverbindung mim iPhone bis morgen 1 Min. vor Prüfungsbeginn :-))

EWS ist ja quasi Bretton-Woods, nichts dramatisches. Die Länder vor Euro-Einführung haben ihre Tauschraten innerhalb eine Bandbreite gesteuert über Deviseninterventionen seitens der Zentralbanken. Für Euro-Länder gilt das ja gar nicht mehr.

Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.05.2010 17:30
Ich hab gehört, am Abend. Aber wann Abends? Und wie lang, nicht das es gleich wieder raus gelöscht wird.
Danke, aber so kurz vorher nutzt leider die ganze Direktverbindung mit dem Iphone leider auch nichts mehr...
Susan88
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.05.2010 17:33 - Geaendert am: 10.05.2010 17:33
Ich habe das Gefühl die letzten zwei Jahre geschlafen zu haben!!! ;) Furchtbar ist das!!! Fühl mich richtig doof!
Technology
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.05.2010 17:34
Leute, chillt. Bei Lastschriften gelten weiterhin die alten Gegebenheiten mit Widerspruchsrecht von 6 Wochen, also 42Tagen, nach Rechnungsabschluss.

Nur bei der SEPA-Lastschrift beträgt die Widerspruchsfrist 8 Wochen nach Belastung.

Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.05.2010 17:38
Leute geht raus, macht irgendwas, aber sitzt nicht zu Hause und zerbrecht euch den Kopf :)

War eben zur Ablenkung auch mit meinen Klassenkameraden noch nen Kaffee trinken ^^

Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.05.2010 17:39
wenn ich das Gefühl hätte, alles zu können, dann würden mir auch lauter Dinge einfallen die machen könnte, nur ist das leider nicht der Fall....
Dennis121188
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.05.2010 17:40
Glaubt ihr jetzt ersthaft hier tauchen DIE AP-Themen auf? Ihr seid ja lustig.

Ist das der letzte Hilfeschrei? ^^. Ich bin jetzt am Ende... mache nix mehr. Was kommt, dass kommt. Irgendwie regeln wir das alle!

Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.05.2010 17:42
Ja, die letzen Jahre war das so. Warum sollte es dieses Jahr nicht so sein?
Slotty
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.05.2010 17:42
Kann mir jemand sagen ob das Lastschriftabkommen ein geschäftbesorgungsvertrag ist?
target und ews kommen nicht dran - stehen auch nicht im prüfungskatalog.
X-Ray89
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.05.2010 17:44
Wenn der Auslandsfall (falls einer drankommt) identisch mit dem von Winter 2006/2007 ist, dann wäre das ein Traum:)

Wandelanleihen könnten vielleicht drankommen....
In der letzten Bankfachklasse war das große Thema bzw. der große Fall "Mietkaution und Mietaval"!!!!!
Slotty
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.05.2010 17:44
wo tauchen die denn auf und dann werden die sofort wieder gelöscht? glaub ich ehrlich gesagt nicht dran ^^
aber bin für alle tipps offen - haha
Koalaman
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.05.2010 17:44
Werden die Themen jetzt Abends oder früh morgens ab 6 (?) eingestellt? Ihr sagt ja war angeblichlich die letzten Jahre so...
Dennis121188
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.05.2010 17:46
Wenn das stimmt ärger ich mich.. hätte meinen Schlafrythmus dann geändert und würde die Nacht durchmachen ^^
Renovatio
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.05.2010 17:58
Oh gott hier kommt ja keiner mehr klar - beruhigt euch doch mal, ehrlich. selbst wenn ihr es wisst kanns schief gehen. wir bekommen in der uni auch immer die themen gesagt aber trotzdem brechen die aufgaben einigen das genick.

ich hoffe das derivate dran kommen !!! das ist glaube ich das einzige was ich kann :-)
Gernaldinho
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.05.2010 17:59
Bei uns rechnet man mit Firmenkredit und Auslandsgeschäft. Aber alles nur Gerüchte.
Technology
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.05.2010 18:00
Abends um 6 Uhr wohl kaum. Dann würde ja jeder Azubi genau diese Themen über den Abend in sich hineinpauken.
Wenn sie reingestellt werden, dann am frühen Morgen, denn dann bringt es dem Azubi auch nichts mehr diese Themen jetzt noch zu lernen, da nicht genug Zeit bleibt.

Macht euch nen gemütlichen Tag. Sich jetzt verrückt zu machen, bringt nichts.
Vor allen Dingen lernt jetzt nichts mehr, dass verwirrt zusätzlich.
Was man kann, dass kann man. Und was man nicht kann lässt man außenvor und versucht die Aufgabe zu lösen, nachdem man alle anderen durch hat.
Susan88
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.05.2010 18:16
Weiß jemand, wann das letzte Mal Operation blanché dran kam????
Dennis121188
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.05.2010 18:19
morgen ^^
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15  | >> )
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse