Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 16
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Direkteinstieg Postbank Filialvertrieb AG
 
JoLo
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.03.2015 17:30
Hallo Leute ich habe da mal paar Fragen hoffe es findet sich hier jemand der mir diese ehrlich beantworten kann.

Nun folgendes:

Ich habe Anfang diesen Jahres meine Ausbildung als Bankkaufmann/frau erfolgreich abgeschlossen, da ich aus betrieblichen Gründen nicht übernommen werden konnte bin ich auf auf der Suche nach einer geeigneten Stelle.

Hatte mich vor paar Wochen bei Bankpower beworben die mir wiederum ein Vorstellungsgespräch Termin bei der Postbank Filialvertieb AG organisiert haben.

Ich habe nun einige Fragen für den Fall das das Gespräch gut läuft und die Postbank sich dann für mich entscheidet:

1) Mit wem würde ich den Arbeitsvertrag abschließen?
Bankpower die mir das Vorstellungsgespräch organisiert haben oder die Postbank???

2) Wie viel verdient man als direkt Einsteiger Brutto und sowohl netto wenn man der Steuerklasse 1 angehört?

3) Wie ist die Postbank als Arbeitgeber so (würde mich freuen wenn mir jmd. von seinen Erfahrungen berichtet)

Ich danke euch im voraus für eure Bemühungen
omerta
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.03.2015 20:34
1. Du unterschreibst den Vertrag bei Bankpower.