| Rückkehr zum Studium nach einer langen Pause |
|
|
|
| Verfasst am: 08.03.2026 21:03 |
 |
 |
|
Hallo zusammen, ich bin 42 Jahre alt und habe mich nach 15 Jahren im Vertrieb entschlossen, wieder an die Universität zurückzukehren – um einen Bachelor in Psychologie im Fernstudium zu machen. Aber das Verfassen von Aufsätzen, Referaten und Hausarbeiten ist ein echter Schock für mich, ich habe vergessen, wie man einen Text richtig strukturiert, zitiert und Plagiate vermeidet. Die Dozenten sind sehr streng, und nach der Arbeit habe ich fast keine Zeit mehr. Hat jemand von euch auch im reifen Alter wieder angefangen zu studieren und Hilfe bei den Texten in Anspruch genommen? Wie habt ihr das gemacht, damit es nicht zu Ärger kommt? |
|
|
|
|
| Verfasst am: 08.03.2026 21:07 - Geaendert am: 08.03.2026 21:07 |
 |
 |
|
Ja, mit 39 habe ich ein zweites Studium (Pädagogik) begonnen, und die ersten Semester waren ein Albtraum – die Texte wurden zur Überarbeitung zurückgeschickt, weil der Stil „nicht akademisch” war, die Quellen nicht stimmten und die Struktur nicht stimmte. Mir wurde klar, dass ich es nicht schaffen würde, alles schnell aufzubereiten. Ich fand einen Dienst mit echten Bewertungen über Ghostwriter, wo Menschen ihre Erfahrungen teilen, wen man nehmen und wen man meiden sollte. https://ghostwritingerfahrungen.de/ hat mir sehr geholfen – auf ghostwritingerfahrungen habe ich viele detaillierte Geschichten gelesen, eine zuverlässige Agentur ausgewählt und die Bearbeitung + Ergänzung mehrerer Hausarbeiten in Auftrag gegeben. Der Text entsprach inhaltlich meinen Vorstellungen, aber mit korrekter Sprache, Zitaten und Logik. |
|
|
|
|