Sitemap Impressum

Besucherstatistik
Gäste online: 102
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Christian08
AnthonyColema
QuillMaster
Lulu345
fnawb

Bereich Auslandsgeschäft
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Auslandsgeschäft

Symbolik in der Kunst

Lulu345
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.11.2025 14:21
Mir ist aufgefallen, dass in vielen modernen Skulpturen Symbolik eine große Rolle spielt. Manchmal erkennt man auf den ersten Blick nicht, was der Künstler ausdrücken will. Habt ihr Beispiele, wie Symbolik in Skulpturen von Liebe und Freundschaft dargestellt wird? Ich frage mich, ob bestimmte Formen oder Materialien universell bestimmte Gefühle auslösen. Vielleicht kann man ja auch kleine Anekdoten aus dem eigenen Leben mit einfließen lassen, wie man solche Kunstwerke interpretiert hat.
QuillMaster

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.11.2025 14:29
Absolut, das ist ein spannender Punkt! In den Skulpturen auf dieser Seite sieht man zum Beispiel oft verschlungene Figuren oder ineinander greifende Hände, die Freundschaft und Liebe symbolisieren https://www.kunstplaza.de/kunstwerke/skulpturen-liebe-verbundenheit-freundschaft/ Manche Materialien wie Bronze wirken stark und beständig, während Holz Wärme und Natürlichkeit vermittelt. Ich erinnere mich, dass ich einmal eine ähnliche Skulptur in einem Park gesehen habe und sofort an eine alte Freundschaft gedacht habe, die durch schwierige Zeiten hindurchgehalten hat. Solche Kunstwerke können also sehr persönlich wirken und gleichzeitig universelle Gefühle transportieren.
Lulu345

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.11.2025 14:33
Danke, das hat mir wirklich neue Perspektiven gegeben!

Forenübersicht >> Auslandsgeschäft

Aktuelle Bankfachklasse