Sitemap Impressum

Besucherstatistik
Gäste online: 45
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Jay2cents
Gjack88
Ottiloco1
Masya
Volkls

Bereich Finanzwelt & Bankpraxis
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Kontoeinsichten
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )

Schnutie
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.08.2006 11:22
also bei uns können wirklich nur die MA mit MA kompetenzen alle MA incl. Vorstand abfragen ansonsten kann man sich und die anderen nur mit ner generellen Abfrage abfragen, da sieht man nur Anschrift und Geb.datum sowie was für Konten vorhanden sind aber keine Beträge.
Selbst abfragen ist bei uns auch net drin...
wenn dann halt nur über online banking

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
!! When no one is watching, we are invisible !!

Funky1984

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.08.2006 11:38
Sein eigenes Konto kann man abfragen! Halt nur mit seiner eigenen Anmeldung.

Persönliche Daten und so können auch von jedem abgefragt werden. Halt nur keine Kontostände und so.

Allerdings haben wir ein EasyArchiv, wo alles verfilmt wird. Also Bestätigungen von Geldanlagen, Kontoeröffnungen, ...! Also wenn jmd. unbedingt wissen will, was für Geldanlagen jmd. bei uns getätigt hat, kann er da nachkucken und es auf den Dokumenten nachlesen. Da gibt es keine Sperre.

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.08.2006 11:38
jo is bei uns auch so und find ich auch gut. oder habt ihr alle 100% vertrauen zu allen kollegen???
djb

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.08.2006 11:43
Bei uns kann jeder alle Konten anschauen es sei denn sie werden in der Filiale für Personal geführt. Aber jetzt mal ehrlich, was interessiert es mich was die verdienen du weisst welchen Job die machen und was die in etwa bekommen, aber was kann ich mir denn davon kaufen.

Genauso anders herum is mir doch egal ob jemand weiß mit wieviel Euro mein Dispo ausgereitzt ist. Meiner Meinung nach hat das auch nciht wirklch was mit Vertrauen zu tun.

In meine Einzahlungen am EInzahlungsautomat schreib ich auch immer so schöne Betreffzeilen wie ,,Für körperliche Dienste‘‘ oder ,,Für General Anal‘‘ damit wenn wirklich mal jemand reinschauen sollte, er auch was zu lachen hat.
Mel1987

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.08.2006 11:51
Also bei uns kann jeder alles sehen! Also zumindest war das bis vor ca. einem Jahr so! Damals musste ich eine Auswertung machen, bei der ich teilweise auch Mitarbeiterkonten aufrufen und abfragen musste! Bei mir kann auch ruhig jeder reinschauen! wenn sie nicht mehr wissen, wie viel Kohle sie als Azubi damals ungefähr bekommen haben, können sie sich gerne bei mir informieren! ;) Also ich denke gerade bei Kollegen geht es einen nichts an und daher fände ich es auch ganz gut wenn diese Funktion gesperrt würde. Das fördert nur Neid und Missgunst!

Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.08.2006 11:54
wir können auch von allen mitarbeitern die konten anschaun. dann gibts zwarn anruf von der betriebsrevision aber sonst...
Mel1987

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.08.2006 11:57
Also bei uns gibt es wohl auch eine Liste, die anzeigt, wer auf was für Konten war, aber das ist bisher nur eine Legende, die schon seit Jahren besteht und von Azubis zu Azubis weitergegeben wird um zu verhindern dass die Neuen zu neugierig werden bzw. gleich mal Ärger bekommen wenn sie zu neugierig waren. Keine Ahnung ob es diese Liste gibt und ob sie kontrolliert wird!
Schnutie

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.08.2006 12:07
ich denke mal alle abfragen landen auf irgendwelchen Listen. Es gibt doch immer Listen für ALLES !!!
Aber ich glaube nicht das sich jemand die Mühe macht diese zu kontrollieren. Mehr Aufwand als Nutzen!

Kugelfang

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.08.2006 12:10
Ich mein, mal ehrlich:
Was interessierts mich? Is doch wurscht, was andere verdienen. Drum gugg ich auch net.

Und die andern können ruhig sehen, zu welchem Hungerlohn ich hier schaff! ;-)

Schnutie

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.08.2006 12:15
Sehe ich ganz genau so...
hab auch nix davon wenn ich weiß mein Kollege verdient 1000 € mehr macht aber 50 % weniger als ich, also belastet nicht unnötig eure Nerven und lasst es einfach, davon geht es keinen besser !

Metalhead

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.08.2006 12:21
@exazubine

hmmm 1000€ mehr und macht nur die hälfte der arbeit die du machst du hast wohl auf das konnto von deinem Chef geguckt ;-)
Schnutie

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.08.2006 12:22
so in etwa :-)

Metalhead

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.08.2006 12:24
hab ichs doch gewusst also an die neuen azubis macht euch net unglücklich und schaut euch net die konten der chefs an! Die welt ist einfach ungerecht^^

----------------------------------------------
Das Böse lebt drin in dir, das böse lebt es treibts mit dir. Das böse lebt bei tag und nacht. DAS BÖSE LEBT NIMM DICH IN ACHT. Und manchmal will es raus mit aller Macht und man hört von deinem Opfer nur den Schrei in der Nacht.

anna

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.08.2006 13:21
Ich finds ja krass dass bei manchen Banken die Azubis erst so spät an den Schalter dürfen...ich hatte drei Tage Einführungstage und dann war ich sofort am Schalter. Das find ich schon gut so! Und bei den Abfragen ist das so dass wir genau die machen dürfen die das feste GS-Personal auch machen kann...und für die die wir nicht brauchen sind wir gesperrt! Aber wie willst denn was arbeiten wenn du nicht in die Abfragen rein kannst!

LG
Schnutie

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.08.2006 13:32
Na an den Schalter dürfen die bei uns auch nur halt nicht kasse machen im 1. halben jahr

JuleKSK
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.08.2006 13:38
Selbst das ist aber schon schlimm find ich!
Die meisten kommen doch eh an Schalter und wollen Geld oder was einzahlen....
Da ist doch auch blöd, wenn man das nicht machen kann!
anna

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.08.2006 15:28
Bei uns gibt es keine Kasse mehr...des wird alles nur noch am Schalter gemacht und das dürfen wir alles!
Find ich schon besser so...sonst ist einem ja voll langweilig!
Schnutie

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.08.2006 08:34
Also bei uns gibt es ja in den großen stellen noch seperate Kassen, wo auch nie ein azubi rein kommt.
Direkt Kassen am Schalter gibt es nur auf den kleinen Stellen, und da sind dann direkt MA die für Kasse zuständig sind.

anna

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.08.2006 10:44
Nö das ist bei uns auch nicht so! Es gibt schon noch in den großen GS Kassen aber da sind dann auch mal Azubis drinnen...auf manchen GS hat man sogar seine eigene Kasse als Azubi!
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Aktuelle Bankfachklasse