Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 50
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Fachwirtstudium
Bankfachwirt-Online
Bankbetriebswirt-Studium
Infoveranstaltungen
Bankfachwirt Aktuell
Bankfachwirt Standorte
Bankfachwirt Struktur
Bankfachwirt Lernmedien
Bankfachwirt Service
Bachelor 8 Semester in Hamburg

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
IsiBehr
Florentine164
wedelj
Angi123
rekaut92

 Kommentar schreiben  Kommentare lesen

Erfahrungsbericht - "Stadtsparkasse Kamp-Lintfort"

Allgemeine Informationen  
Name des Institus Stadtsparkasse Kamp-Lintfort
Strasse Kamperdickstr. 10-12
Ort 47475 Kamp-Lintfort
Web http://www.sparkasse-kamp-lintfort.de
Zeitraum Ausbildung 08/2000 - 01/2003

Beschreibung der Arbeit
Tagesablauf
Die Ausbildung hat im großen und ganzen echt Spaß gemacht und war super strukturiert. Die Aufgaben waren natürlich die jedes Azubis. Sehr viel Büro-Dreikampf ( Knicken - Lochen - Abheften ). Aber das gehört wohl einfach dazu. Wir haben öfters die Abteilung gewechselt und kamen so in der ganzen Sparkasse rum. Besonders bemerkenswert ist die Unterstützung durch unseren Ausbildungsleiter, der von uns schon den Namen Papa heimlich bekam. Wir fühlten uns einfach gut aufgehoben. Die Arbeitszeiten regelten sich nach den Schalteröffnungszeiten, allerdings mussten wir von zwei langen Tagen ( bis 18 Uhr ) nur einen lang arbeiten. So ganz nebenbei gab es natürlich auch die eine oder andere ganz lustige Fete in unserer Hauptstelle.
Interessante Arbeiten
Lernerfahrung
Hilfestellung
Ausbilderbetreuung

Ausbildung intern
Atmosphäre und Unternehmenskultur
Allgemein herrscht ein gutes Klima in der Bank. Man kann eigentlich mit allen klar kommen und gut zusammenarbeiten. Zwei von uns vier Azubis traten auch der Sportgemeinschaft bei. So konnte die eine oder andere Freundschaft geknüpft oder vertieft werden.
Verhalten Kollegen
Motivation im Unternehmen
Identifikation mit der Bank
Führungskultur

Bewerbung / Auswahlverfahren  
Der Bewerbungstest war eine Standardtest wie bei fast jedem KI.

Gesamtbewertung


Kommentare

 Keine Kommentare vorhanden!

Artikelkommentar schreiben

Nach oben
Zurück


Aktuelle Bankfachklasse

 Autor:
 anonym
 Datum:
 27.12.2002
 Anzahl gelesen:
 Bisher 4505 mal