Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 36
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Fachwirtstudium
Bankfachwirt-Online
Bankbetriebswirt-Studium
Infoveranstaltungen
Bankfachwirt Aktuell
Bankfachwirt Standorte
Bankfachwirt Struktur
Bankfachwirt Lernmedien
Bankfachwirt Service
Bachelor 8 Semester in Hamburg

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Samu27
mo1010
mehrnaz
annasphbr
Joelina030997

 Kommentar schreiben  Kommentare lesen

Erfahrungsbericht - "Stadtsparkasse Dessau"

Allgemeine Informationen  
Name des Institus Stadtsparkasse Dessau
Strasse Poststr. 8
Ort 06814 Dessau
Web http://www.Stadtsparkasse-Dessau.de
Zeitraum Ausbildung 08/1999 - 03/2002

Beschreibung der Arbeit
Tagesablauf
Der Tagesablauf ist abwechslungsreich gestaltet gewesen. Schon der Morgen begann viel Streß und Arbeit, einmal um die begehrte Tasse Kaffee zum anderen um den heißgeliebten Glimmstengel. Weiter ging es nach dem Frühstück, die üblichen Servicearbeiten erledigen, es gab Tage oder sogar Wochen, da wusste man nicht wo einem der Kopf steht vor lauter Arbeit.
Interessante Arbeiten
Lernerfahrung
Hilfestellung
Ausbilderbetreuung

Ausbildung intern
Atmosphäre und Unternehmenskultur
Die Führungskräfte der SSK Dessau sind Top! Mobbing ist an der Tagesordnung, und wird von vielen KolleGINNEN (!!) sehr gepflegt. Schade eigentlich!?
Verhalten Kollegen
Motivation im Unternehmen
Identifikation mit der Bank
Führungskultur

Bewerbung / Auswahlverfahren  
Der Bewerbungstest der SSK Dessau war einer der größten im Umfang und an der Komplexität im Gegensatz zu anderen Banken. Tipp: Man muß alles wissen!!!

Gesamtbewertung
Vorteile
Unsere Ausbildungsleiterin und sonstige Kollegen in Leitungsfunktionen standen uns den Azubis jederzeit mit Hilfe, Rat, Tipps und Tricks zur Seite. Super!
Nachteile
Schlecht war (leider) das miese Verhalten vieler Kollegen im Filialbereich das aus ständiger Demotivation hervor gerufen wurde. Weil viele mit sich selbst nicht mehr zufrieden waren, mußten dafür wir herhalten und auch z.T. mobben lassen.
Fazit
Kurz und Knapp - JA! Es gab einige Sachen die nicht i.O. waren, doch überwiegen tun die schönen Dinge, wo man sich jetzt auch noch gern zurückerinnert. Die Ausbildung ist sehr umfangreich, immer am Ball bleiben und sich nie schleifen lassen. Aber wenn ihr es geschafft habt, ist es ein tolles Gefühl!


Kommentare

Durchschnittliche Leserbewertung: 
Nichts als die Wahrheit?, N.A., 06.09.2003
Dieser Einschätzung kann ich in keinem Punkt zustimmen, sie ist unsachlich formuliert und einfach nicht zutreffend

Artikelkommentar schreiben

Nach oben
Zurück


Aktuelle Bankfachklasse

 Autor:
 anonym
 Datum:
 30.05.2002
 Anzahl gelesen:
 Bisher 6271 mal