Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 16
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Fachwirtstudium
Bankfachwirt-Online
Bankbetriebswirt-Studium
Infoveranstaltungen
Bankfachwirt Aktuell
Bankfachwirt Standorte
Bankfachwirt Struktur
Bankfachwirt Lernmedien
Bankfachwirt Service

Exklusiv
Prüfungsvorbereitung Bankkaufmann
Bankfachklasse
KBK-Prüfungstrainer
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Wanko
Mutu
Carme
Anny-Elly
s_fisc22

 Kommentar schreiben  Kommentare lesen

Erfahrungsbericht - "Raiffeisenbank Lech-Ammersee eG"

Allgemeine Informationen  
Name des Institus Raiffeisenbank Lech-Ammersee eG
Strasse Raiffeisenstraße 30
Ort 86946 Vilgertshofen
Web http://http:/lech-ammersee.de
Zeitraum Ausbildung 08/2014 - 02/2012

Beschreibung der Arbeit
Tagesablauf
Die Hauptsächlich wird man am Schalter in den Geschäftsstellen eingesetzt. Dann kommt man in der Ausbildung ca. 6 Wochen in die Buchhaltung und 8 Wochen in die Kreditabteilung.
Interessante Arbeiten
Lernerfahrung
Hilfestellung
Ausbilderbetreuung

Ausbildung intern
Atmosphäre und Unternehmenskultur
Die Zweigstellenleiter waren im großen und ganzen freundlich und kompetent nur leider hatten sie auch weinig zeit mir was zu erklären. Mit den Kollegen kann man gut auskommen muss aber aufpassen was man zu wem sagt.
Verhalten Kollegen
Motivation im Unternehmen
Identifikation mit der Bank
Führungskultur

Bewerbung / Auswahlverfahren  
Musst ich auch machen war aber nicht tragisch. Allgemeinwissen wurde abgefragt vor allem über Wirtschaft und Politi, und Grundlagen in Mathematik und Deutsch

Gesamtbewertung
Vorteile
Die Seminare vom Kreisverband die meistens in Kaufering abgehalten werden. Dort habe ich viel gelernt.
Nachteile
Das Betriebsklima ist sehr angespannt was die tägliche Arbeit dort nicht gerade sehr einfach macht.
Fazit
ich kann derzeit (wird nicht immer so bleiben) jedem nur abraten dort eine Ausbildung zu beginnen da man relativ wenig lernt und schnell vom Berufsbild Bankkauffrau/mann enttäuscht wird.


Kommentare

 Keine Kommentare vorhanden!

Artikelkommentar schreiben

Nach oben
Zurück


Aktuelle Bankfachklasse

 Autor:
 anonym
 Datum:
 30.12.2013
 Anzahl gelesen:
 Bisher 3512 mal