Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 30
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Fachwirtstudium
Bankfachwirt-Online
Bankbetriebswirt-Studium
Infoveranstaltungen
Bankfachwirt Aktuell
Bankfachwirt Standorte
Bankfachwirt Struktur
Bankfachwirt Lernmedien
Bankfachwirt Service
Bachelor 8 Semester in Hamburg

Exklusiv
Prüfungsvorbereitung Bankkaufmann
Bankfachklasse
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
karl1860
Yushi
Neele1997
P-1999
Zilla

 Kommentar schreiben  Kommentare lesen

Erfahrungsbericht - "Raiffeisenbank Mutlangen eG"

Allgemeine Informationen  
Name des Institus Raiffeisenbank Mutlangen eG
Strasse Hauptstraße 31/1
Ort 73557 Mutlangen
Web http://www.Raiffeisenbank-mutlangen.de
Zeitraum Ausbildung 02/2008 - 03/2010

Beschreibung der Arbeit
Tagesablauf
ich beginne immer morgens um habl 9 mit der Arbeit... Ist echt n suuuper Job muss ich euch sagen... um 5Uhr hab ich feierabend....wenn ich hilfe bracuhe hab ich genug Kollegen und Koleginen die ich fragen kann und die mir gerne helfen... ich bin echt froh dass ich mien Ausbildung hier angefangen habe..ich lerne jeden tag viele interessante neue Dinge....
Interessante Arbeiten
Lernerfahrung
Hilfestellung
Ausbilderbetreuung

Ausbildung intern
Atmosphäre und Unternehmenskultur
Die Athmosphäre hier bei uns ist echt suupii....alle verstehen sich sehr gut und wenn einer etwas auf dem herzen hat dann spricht er dirket mit der Person darüber.Somit werden spannungen vermieden
Verhalten Kollegen
Motivation im Unternehmen
Identifikation mit der Bank
Führungskultur

Bewerbung / Auswahlverfahren  
Ich musste keinen Einstellungs test machen.....ich hatte nur ein Vorstellungsgesprääch und sie waren gleich so überzeugt von mir dass sie mich am nächsten tag gleich zusagten. Aber ich kann euch allen soviel auf den Weg mitgeben...überlegt euch eure stärken und ganz wichtig eure schwächen.... Seit ehrlich denn die wahrheit kommt ans licht...und seit freundlich und entspannt...die sind nicht bissig..die sind immer sehr freundlich

Gesamtbewertung
Vorteile
Die Art wie man mich aufgenommen hat..ich wurde sofort aktzeptiert und als mitglied angesehen...
Nachteile
Am anfang ist es etwas viel sich alles zu merken..aber wenn man aufmerksam aufpasst garnicht so schwer wie man denkt ;o)
Fazit
JA AUF JEDEN FALL. Leute der Bank beruf ist echt nicht einfach er ist echt mit viel stress verbunden und man muss genau arbeiten. Aber hey....wir packen dass...man muss sich auch selber immer mut machen und man muss stolz auf sich sein..und dass dürft ihr auch echt zeigen...Ja ich empfehle sie weiter...an Leute mit nicht al zu schwachen Nerven ;o)....... Eigentlich nihts ich bin froh dasss ich den ganzen tag beschäftigt werde und immer aufgaben bekomme so lerne ich am schnellsten.


Kommentare

 Keine Kommentare vorhanden!

Artikelkommentar schreiben

Nach oben
Zurück


Aktuelle Bankfachklasse

 Autor:
 Honey91
 Datum:
 25.02.2008
 Anzahl gelesen:
 Bisher 3244 mal