Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 46
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Fachwirtstudium
Bankfachwirt-Online
Bankbetriebswirt-Studium
Infoveranstaltungen
Bankfachwirt Aktuell
Bankfachwirt Standorte
Bankfachwirt Struktur
Bankfachwirt Lernmedien
Bankfachwirt Service
Bachelor 8 Semester in Hamburg

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
annasphbr
Joelina030997
chellske
FunCat24
BankingJojo

 Kommentar schreiben  Kommentare lesen

Erfahrungsbericht - "Commerzbank"

Allgemeine Informationen  
Name des Institus Commerzbank
Strasse Prinzenstr. 12
Ort 37073 Göttingen
Web http://commerzbank.de
Zeitraum Ausbildung 08/2004 - 08/2006

Beschreibung der Arbeit
Tagesablauf
Ich wurde von Anfang herzlich aufgenommen. Die Kollegen sind alle nett und hilfsbereit. Bei den anfallenden Arbeiten war alles dabei, von Kopierjobs, über Auszahlungen bishin zu Beratungsgesprächen. Bei Fragen standen die Kollegen immer zur Verfügung.
Interessante Arbeiten
Lernerfahrung
Hilfestellung
Ausbilderbetreuung

Ausbildung intern
Atmosphäre und Unternehmenskultur
Es herrscht ein freundschaftliches Klima. Die Führungskräfte hatten bei Fragen immer ein offenes Ohr und zeigten in allen Situationen Verständnis.
Verhalten Kollegen
Motivation im Unternehmen
Identifikation mit der Bank
Führungskultur

Bewerbung / Auswahlverfahren  
Es gab einen Einstellungstest. Wer diesen bestanden hatte, durfte zur Gruppendiskussion und zu den Einzelgesprächen bleiben. In diesen Gesprächen ging es um Privates, Schulisches und die eigene Zukunft. Ein Beratungsgespräch musste auch geführt werden. ( Verkauf eines Fitnesscentervertrages)

Gesamtbewertung
Vorteile
Das kollegiale Umfeld war einzigartig. Die Einbindung in den Bankalltag war von Anfang an gegeben.
Fazit
Ich würde nocheinmal eine Ausbildung hier machen.!!!!!!!!!!!!!!


Kommentare

Durchschnittliche Leserbewertung: 
SUPER!!, sabrina0410, 15.03.2007
Also die Ausbildung bei der CoBa ist super. Die Kollegen sind einzigartig, wir haben immer jedemenge Spaß, total kollegial wenn man mal früher gehen muss oder so und immer Abwechslung!! Da kann ich auch nur sagen, go yellow!!!
Knapp, , 27.12.2005
der Bericht ist etwas zu knapp. Ich hätte mir mehr Beschreibung des Bankalltages und von Seminaren etc. gewünscht.
Viel Abwechslung!!, Herzchen, 20.09.2005
Ich denke genau so! Die Ausbildung bei uns an der Commerzbank ist schön abwechslungsreich, wir haben sehr viele seminare und betriebliche veranstaltungen:-) Was das Betriebsklima angeht....ich hab da schon mehrere verschiedene Meinungen eingesammelt! In manchen Filialen ist es total super in anderen hingegen eher bescheiden! Aber im Großen und Ganzen ist die Ausbildung hier nur zu empfehlen, und das sasg ich jetzt nich nur weil ich an der coba arbeite:-)
Naja, Andre_SPK, 11.09.2005
Da kann ich nur Engelchen zu stimmen!
Altag???, Einfach_Steffi, 10.09.2005
Irgendwie ist dein bericht sehr kurz gehalten und ich finde, das andere nicht so wirklich beurteilen können, wie die ausbildung genau abgelaufen ist. Seminare, Abteilungen etc. Daher nur zwei sterne
Ebenso, cb2razm, 05.09.2005
Kann mich dem nur anschließen. War und ist bei mir genau so. Würd auch wieder hier ne Ausbildung machen. go yellow!

Artikelkommentar schreiben

Nach oben
Zurück


Aktuelle Bankfachklasse

 Autor:
 Christin-coba
 Datum:
 02.09.2005
 Anzahl gelesen:
 Bisher 5624 mal