Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 35
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Fachwirtstudium
Bankfachwirt-Online
Bankbetriebswirt-Studium
Infoveranstaltungen
Bankfachwirt Aktuell
Bankfachwirt Standorte
Bankfachwirt Struktur
Bankfachwirt Lernmedien
Bankfachwirt Service
Bachelor 8 Semester in Hamburg

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
annasphbr
Joelina030997
chellske
FunCat24
BankingJojo

 Kommentar schreiben  Kommentare lesen

Erfahrungsbericht - "Sparkasse Rhein Neckar Nord"

Allgemeine Informationen  
Name des Institus Sparkasse Rhein Neckar Nord
Strasse D 1, 1-3
Ort 68159 Mannheim
Web http://www.spk-rnn.de
Zeitraum Ausbildung 01/1998 - 12/2007

Beschreibung der Arbeit
Tagesablauf
Der tag fängt eigentlich in jeder abteilung um ne andere Uhrzeit an. Liegt alles so im Zeitraum von halb acht bis neun ! Klar als Azubi muß man auch dort manchmal n paar anspruchslose arbeiten machen wie kopieren gehen, archivsuche etc. aber wo ist es nicht so ! Man kann eigentlich bei allen aufgaben mitwirken und die mitarbeiter helfen einem auch unheimlich ! Projektarbeit wird bei uns auch als sehr wichtig eingestuft und macht auch meist riesig spaß ! Arbeitszeit endet normalerweise so um halb fünf !
Interessante Arbeiten
Lernerfahrung
Hilfestellung
Ausbilderbetreuung

Ausbildung intern
Atmosphäre und Unternehmenskultur
Es herrscht eigentlich fast überrall eine lockere Atmosphäre, viele Mitarbeiter machen auch Privat was miteinander ! Also das Arbeitsklima ist wirklich top ! Die Führungskräfte haben meist auch ein lockeres Verhältniss ihren Mitarbeitern gegenüber also von daher keine Klagen!
Verhalten Kollegen
Motivation im Unternehmen
Identifikation mit der Bank
Führungskultur

Bewerbung / Auswahlverfahren  
Zuerst mal steht der einstellungstest an der in zwei teile untergliedert ist: 1. Abfrage des Allgemeinwissens 2. Potenzialanalyse Danach erfolgt das Einstellungsgespräch, dieses ist auch wieder in drei Teile untergliedert: 1. Interview 2. Gruppendiskussion 3. Rollenspiel/Verkaufsgespräch

Gesamtbewertung
Vorteile
Das beste hier ist natürlich das Arbeitsklima !
Nachteile
Es gibt überall Kleinigkeiten die einem nicht so passen aber damit muß man klar kommen !
Fazit
Ich würde auf jeden Fall nochmals hier eine Ausbildung beginnen !


Kommentare

Durchschnittliche Leserbewertung: 
huhuhuhuhuuuu, Simba, 02.03.2006
SPK RNN is super- ehrlich! Ich geh eigentlich jeden Morgen gern hin! Vor allem wird sich um die Azubis super gekümmert!
Autor anonym..., , 31.12.2004
... wieso das denn??? wenn man was schlechtes schreibt ist das ja noch etwas zu verstehen - aber selbst dann sollte man doch dazu stehen!!! aber ansonsten trifft die bewertung ganz gut hin - nur: nach der ausbildung bekommt man auch mehr zwischen-kollegiale probleme mit - aber wo gibts die net! aber ich finds auch super bei de kurpälzer - mannem vorne! maddin

Artikelkommentar schreiben

Nach oben
Zurück


Aktuelle Bankfachklasse

 Autor:
 anonym
 Datum:
 15.12.2004
 Anzahl gelesen:
 Bisher 6369 mal