Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 31
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Fachwirtstudium
Bankfachwirt-Online
Bankbetriebswirt-Studium
Infoveranstaltungen
Bankfachwirt Aktuell
Bankfachwirt Standorte
Bankfachwirt Struktur
Bankfachwirt Lernmedien
Bankfachwirt Service
Bachelor 8 Semester in Hamburg

Exklusiv
Prüfungsvorbereitung Bankkaufmann
Bankfachklasse
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Appents
karl1860
Yushi
Neele1997
P-1999

 Kommentar schreiben  Kommentare lesen

Erfahrungsbericht - "Deutsche Bank Privat- und Geschäftskunden AG"

Allgemeine Informationen  
Name des Institus Deutsche Bank Privat- und Geschäftskunden AG
Strasse P7, 10-15
Ort 68161 Mannheim
Web http://www.deutsche-bank.de
Zeitraum Ausbildung 08/2002 - 01/2007

Beschreibung der Arbeit
Tagesablauf
ANFANG DER AUSBILDUNG: AUGUST 2004 !!!! Bin zwar erst seit August dabei, aber auch in der ersten Ausbildungsphase hab ich schon einiges gelernt. Bin im Personal Banking und da ist eine wichtzige Aufgabe der Schalterbereich. Einzahlungen, Auszahlungen, Daueraufträge einmelden/ändern etc und dann noch die Kundentermine wie Kontoeröffnungen und Vorsoge (aktuelles Thema). Gespräche Vor- und Nachbereiten!
Interessante Arbeiten
Lernerfahrung
Hilfestellung
Ausbilderbetreuung

Ausbildung intern
Atmosphäre und Unternehmenskultur
Sehr locker, da bei mir im IFC alle super jung sind, macht man auch mal gerne Spaß miteinander, vergisst dabei aber die arbeit nicht!
Verhalten Kollegen
Motivation im Unternehmen
Identifikation mit der Bank
Führungskultur

Bewerbung / Auswahlverfahren  
Mini-AC war recht einfach und hat voll Spaß gemacht, dann noch das Gruppenauswahlverfahren war super lustig . Bekam zusage noch am selebn Abend telefonisch!

Gesamtbewertung
Vorteile
Mein erstes IFC ist voll cool! arbeit ist sehr abwechslungsreich und Arbeitszeiten sehr angenehm!
Nachteile
dass ich nur bis Mai im 1.IFC bin!
Fazit
S U P E R ! Immer wieder!


Kommentare

Durchschnittliche Leserbewertung: 
Alles super, DeutscheBankAzubi, 08.12.2005
Alles super
Slow motion, JessiK, 10.12.2004
Bin auch seit Anfang August 2004 dabei und ich muss sagen alle sind lieb und nett aber in puncto Selbstverwirklichung bin ich noch nicht getroffen! Abwarten und Teetrinken, mit Komplimentet werf ich noch nicht um mich!
Etwas wenig..., SWAT, 01.12.2004
Einen Erfahrungsbericht nach so kurzer Betriebszugehörigkeit zu schreiben ist doch etwas unpassend. Man kann gerade einmal einen winzigen Teil beurteilen und wenn dann als Wertung "Mein erstes IFC ist voll cool!" kommt sagt das nichts aus. Als jemand der nicht bei der Deutschen Bank arbeitet habe ich nichts neues erfahren! Schade...
Ein gutes Team ist das A und O, Lilymaus1986, 29.11.2004
Hi, ich bin selbst Azubi bei der Deutschen Bank gedoch fast fertig. Ich bin froh das es dir so gut gefällt. Lass dir keine angest machen, von wegen es kommt noch schlimme. Dem kann ich mich ganz und gar nicht anschließen. Ich bin bis zum (fast) ende meiner Ausbildung sehr zufrieden gewesen. Habe es nie bereut bei der DB zu lernen. Jedoch kommt es auch immer aus der IFC (Investment & FinanzCenter) Team an
wer nämlich mit h schreibt ist dämlich, CBtoto, 25.11.2004
Hi, ich finde deinen artikel wenig ausführlich, vor allem weil er nicht berücksichtigt, dass auch azubis von anderen banken ihn lesen und verstehen sollen. was ist denn zum beispiel das irc? es bleiben offene fragen... freut mich trotzdem, dass es dir gut gefällt
Revision, MosesD, 18.11.2004
Arbeite seit August 2003 bei der DB und kann nur negativ berichten. Keine Unterstützung von der Ausbildungsabteilung, Ausbildungsleitfaden wurde missachtet, Ausnutzung in schärfster Form zur Terminvereinbarung. Null Zeit für Lehrgespräche. Warte mal ab, am Anfang war das alles noch Honig, später kommen die Bienen (grins) Fazit: Falsche Entscheidung! ( Und das liegt nicht an den Beurteilungen!!! )
Kann ich dir nur zustimmen!, Bachei01, 27.10.2004
Find ich gut,dass es dir so gut gefällt! bin jetzt schon a bisserl länger in diesem Verein und kann nur sagen:super!!! wünsch dir noch viel spass in der weiteren Ausbildung! MfG
Mal schauen wie dus, zum ende hin findest, Einfach_Steffi, 23.10.2004
So scheinst du ja richtig glücklich zu sein. ich mein soviel hast du ja noh nicht gemacht(ist jetzt nicht böse oder abwertent gemeint) will damit nur sagen, dass sich deine meinung noch ändern kann. bei mir war es nähmlich genauso, aber noch super viel spass in der ausbildung

Artikelkommentar schreiben

Nach oben
Zurück


Aktuelle Bankfachklasse

 Autor:
 Maga
 Datum:
 17.10.2004
 Anzahl gelesen:
 Bisher 6929 mal